Off Topic 20.480 Themen, 227.547 Beiträge

Staatsbürgerschaft ablehnen

Turboman / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Volk,


ich bin als Jüdischer Flüchtling aus der Ukraine gekommen. Habe jetzt die Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen, und kriege in den nächsten Wochen meinen Paß. Ich habe die Wehrdiensteinladung bekommen, und will in keinster Weise etwas damit zu tun haben. Ich sehe nur eine Möglichkeit sowohl den Wehrdienst als auch die Alternativinstitution zu vermeiden. Nämlich die Deutsche Staatsbürgerschaft abzulehnen. Ich habe aber Angst, dass ich in die Ukraine zurück muss, wenn die Beschließen alle Flüchtlinge zum Aufbau des Landes zurückzuholen. Oder Vielleicht rufen die mich auch in den Wehrdienst? Jedenfalls, was meint ihr, Wehrdienst machen und den sicheren Aufenthalt haben, oder die aus meiner Sicht riskantere Variante die Deutsche Staatsbürgerschaft abzuweisen?


 


Danke

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Turboman „Staatsbürgerschaft ablehnen“
Optionen

Und ich dachte Jüdische Flüchtlinge gehen gerne zum Wehrdienst.
So kenne ich die Glücks_Gesichter aus Israel, wo man bereits in der Schule den Umgang mit den Waffen lernt und schön stolz auf das Land ist. Infals ofizielle Proteste sind mir nicht bekannt, also Regeln sind angehalten.
Und die bestimmte Regeln gibts auch in Deutschland, warum willst du nicht im Ersatzdienst arbeiten? Ist das eine Schande kranke Leute zu pflegen, Sch... saubern und und.
Und warum hast du noch Angst von deiner Heimat? Beisen die Leute wieder?
In meinen Augen ist die Ukraine ein voll demokratisches Land wie alle Nachbarn Länder auch.
Denke noch, deine Eltern haben damals auch für die CCCP was getan, vielleicht mußten auch leiden und die Welt ist nicht unter gegangen.
Also jetzt Kopf hoh und mach endlich was für das Land wo du wohnst.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
@lutty GarfTermy
Entschuldigung.... hjb
...s J-G-W