Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder im Laden nebenan - nur noch onlineshop.

Heinz_Malcher / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ich das ganze ding mit meinem Kumpel und jetzt sogar teils selbst am eigenen Leib erfahren habe, habe ich entschlossen, nix mehr im Laden nebenan zu kaufen.

Folgende Dinge fallen mir auf.

  • Beratung -> ich weiss in 99,9% aller Fälle was ich will, das Problem ist nur der Händler hat es meist vor Ort nicht da
  • Verfügbarkeit -> der Händler vor ort bestellt, das kann dauern, meist noch mit Anzahlung bei grösseren Sachen (siehe Vobis) und dann kommt die Ware garnicht oder mit riesenverspätung, bestelle ich im Netz ist das Zeut innerhalb einer Woche da, wenn nicht kauf ich es eben nicht mehr
  • Preise -> sind online wesentilch billiger, tagesaktuell obendrein
  • Geld Zurück -> hab ich bisher nur einmal erlebt, nach sehr viel Redekunst, im Onlineshop in den ersten 14 TAgen kein Problem
  • Garantie -> hat man im Laden vor Ort auch nicht wirklich, meist muss man sich doch an den hersteller wenden, der dann die komplette Garantie macht, oder der Laden hat mittlerweile dicht gemacht, mit dem Unterschied, dass man sich die Fahrerei zum Laden sparen kann, um sich dann anhören zu müssen, dass man sich doch an den Händler wenden soll.


    Denke dass das allein Gründe genug sind, nicht mehr im Laden vor Ort zu kaufen, wenn er Vobis, KM oder sonstwie heist und er nicht unbedingt ein kleiner und kompetenter Laden um die Ecke ist, wo der Händler noch den Kunden behalten will.

H_M Kolti
H_M Heinz_Malcher
H_M Kolti
H_M Heinz_Malcher
Lulatsch Kolti „H_M“
Optionen

Sorry, aber das ist absoluter Müll,
der entweder dafür zeugt, dass du noch nie in einem Laden
etwas gekauft hast, oder einen guten Connect dazu hast.

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt: Ich wollte ein Laptop bestellen bzw. kaufen
kurz bevor ich für ein Jahr in die USA ging (Schüleraustausch).

Ich habe das ding 3 Wochen vorher gewollt, habe auf Anraten meines Vaters darauf pochen sollen/wollen, das Teil logischerweise vorher zu bekommen. Ok.
Ich war in zig Läden um die Garantie zu haben, dass das Teil vorher da ist.

Hier mal die Antworten, als ich eine Verbindliche Schriftliche Bestätigung wollte, um sicherzustellen, dass das Teil entweder in der Zeit da ist oder ich es nicht kaufe:

Vobis: Nein, geben wir generell nicht, wir können unsere AGB nicht umgehen
Fazit: Bin in eine andere Vobis Filiale gegangen

Vobis (andere FIliale): Nein, bin ich nicht befugt zu, tut mir leid, aber der wird schon innerhalb von 3 Tagen kommen
Fazit: Bin gegangen.

KMElektronik München: Das geht uns nichts an, das ist höhrere Gewalt, haben wir keinen Einfluss drauf. Ich: Dann gehe ich in einen anderen Laden, dort geht das sicher, KM: Dann gehen Sie in den anderen Laden, die werden auch nicht mehr machen können.

PC Spezialist: Entweder es ist in 4 Tagen da oder eben nicht, rufen Sie bei der Post an und machen Sie dort Druck, denn die sind für die Lieferung verantwortlich.

Snogard: Machen wir grundsätzlich nicht. Die Ware kommt, wann sie kommt, kann bis zu 6 Wochen dauern.

Mehrere Kleine Läden liessen sich nicth darauf ein.

Siehste, das geht entweder nicht oder bringt nichts.

Tja Kolti
H_M neanderix
H_M Heinz_Malcher
Aber hallo Nörgler
Genau. Nörgler
und dennoch Heinz_Malcher
sag niemals nie ... SmallAl