Eigentlich ist es ein Desaster, dass wir Deutschen so faul und feige sind. Nen paar hundert Jahre zurück und man hätte die jetztige Regierung und Gewerkschaftler auf die Strasse gejagt und erschossen oder erhängt.
Mal abgesehen davon wäre jetzt ein Sozialabbau nicht nötig, wenn man diesen verschissenen, sozialistischen Wohlfahrtsstaat Ende der 60er im Ansatz verhindert hätte.
Zur Erinnerung: zu der Zeit ging es Deutschland noch ziemlich gut (guckt euch mal Wirtschaftsdaten, Staatsverschuldung etc. zu der Zeit an). Schuld sind allein die darauf folgenden SPD-Regierungen, die sich reich gefühlt haben und in falscher, scheinbarer Gönnerlaune das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben, wovon wir uns bis heute nicht erholt haben. Und bei den Löchern, die die gerissen haben ist es kein Wunder, dass z.B. die Kohlregierung es nicht schaffen konnte, diese zu flicken zumal die SPD besonders in den 16 Jahren die Blockadepolitik gefahren hat, die heute fälschlicherweise der CDU vorgeworfen wird.
Anscheinend liegt es im Blut der Sozialdemokraten sich durch ausschröpfen anderer zu ernähren. Im Tierreich nennt man sowas Parasiten.
Gruß SounD.FactorY