Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ScanDisk funktioniert nicht

Peter Diegelmann / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen diverser Abstürze wollte ich gestern ScanDisk starten, ging aber nicht. Sowohl im Normalmodus wie auch im abgesicherten Modus erscheint in der Verlaufsanzeige immer nur ein Balken (Ordner werden überprüft, Dateinzuordnung wird überprüft). Danach fängt das ganze von vorne an, und nach dem zehnten Mal kommt die Meldung, dass das Programm zehnmal gestartet wurde. Wer kann weiterhelfen?


P.S. Ich möchte Windows nicht neu aufziehen, da ich einige kaum noch ERHÄLTLICHE Programme installiert habe und auch das DSL-Modem nur schwer neu installiert werden kann.

Peter Diegelmann werner.3 „Hi Peter Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:...“
Optionen

Hallo Werner, habe Deinen Tipp ausprobiert, klappt aber leider nicht.
Muss aber dazusagen, dass ich die Dateien aus "applog" vorher in einen neuen Ordner auf die Festplatte kopiert hatte. Wusste nicht, ob der PC ohne die Dateien überhaupt nocht läuft. War das ein Fehler? Soll man diese Dateien evtl. ganz vom PC schmeissen u. vielleicht nur auf Diskette speichern?
Trotzdem erstmals vielen Dank.