Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ScanDisk funktioniert nicht

Peter Diegelmann / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wegen diverser Abstürze wollte ich gestern ScanDisk starten, ging aber nicht. Sowohl im Normalmodus wie auch im abgesicherten Modus erscheint in der Verlaufsanzeige immer nur ein Balken (Ordner werden überprüft, Dateinzuordnung wird überprüft). Danach fängt das ganze von vorne an, und nach dem zehnten Mal kommt die Meldung, dass das Programm zehnmal gestartet wurde. Wer kann weiterhelfen?


P.S. Ich möchte Windows nicht neu aufziehen, da ich einige kaum noch ERHÄLTLICHE Programme installiert habe und auch das DSL-Modem nur schwer neu installiert werden kann.

werner.3 Peter Diegelmann „ScanDisk funktioniert nicht“
Optionen

Hi Peter
Wenn es im abgesicherten Modus auch nicht klappt dann mach folgendes:
Öffne den Windows Explorer und lösche mal alle Dateien aus dem "versteckten" Verzeichnis ..\Windows\Applog. Über das Menü "Ansicht" "Ordneroptionen" hier in das Register "Ansicht", markiere die Option "Alle Dateien Anzeigen".
Im Ordner "Applog" markierst du alle dort abgelegten Dateien entweder über das Menü Bearbeiten und den Eintrag "Alles markieren", danach [ENTF] - Löschen, und nach dem Bestätigen einer Sicherheitsabfrage werden die Dateien gelöscht. Dann sollte dein Defrag und Scandisk auch wieder durchlaufen.
mfg.Werner