Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

AVI -> VHS geht das?

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe auf meiner Festplatte einige mit Pinnacle 8.5 erzeugte *.avi Files (bis zu 14GB/Film) wegen der Grösse passen sie nicht auf DVD. Qualitätsverlust durch konvertieren nach *.mpg möchte ich nicht haben. Meine Firewire Karte hat einen S-Video Ausgang, mein VHS Recorder leider keinen S-Video Eingang. Gibt es da eine Möglichkeit mit den vorhandenen Mitteln die Filme auf VHS zu bekommen?? Z.B. über Adapter S-Video->Chinch oder Scart.


fbe


 

mr.escape fbe „@mr.escape Der längste Streifen ist 1h55min mit ca 14GB .avi File. Ist mir klar...“
Optionen
Der längste Streifen ist 1h55min
D.h. als dvd etwas über 5mbit/s (nur das bild). Wenn das material nicht stark verrauscht oder sehr viel bewegung darin ist (z.b. unstabilisierte, selbstgedrehte videoaufnahmen), sollte die bildqualität hervorragend sein (nachträgliche filterung könnte auch helfen).

Unter Pinnacle kann ich ca. 10 verschiedene auswählen.
Aber sicher nicht alles mpg2 encoder, oder sind damit die möglichen einstellungen gemeint?

So viele Scheiben wollte ich zum Testen nicht verbraten.
Erstens gibt es wiederbeschreibbare rohlinge (nur zum dvd player sollten sie halt passen) und dann würde man auch nur eine kurze sequenz proberendern, evtl. eine ganz bestimmte, charakteristische auf mehrere arten und dann alle resultate auf eine scheibe brennen. Da kann man dann schön vergleichen. Gute encoder wurden ja nun einige genannt, probier oder freeware versionen gibt es ja zu genüge, einen guten zu finden sollte nicht schwer sein.

mr.escape
2 Files Herman Munster