Von Wem? Na, von dem Vertreter der Arbeiterklasse, Herrn Schröder!
Meldung der Zeitung von heute:
"Künftig müssen Arbeitslose jegliche Stelle annehmen, soweit sie körperlich und geistig dazu in der Lage sind!"
Also auf, Ihr notleidenden Unternehmer, Ihr wolltet doch schon immer ein paar Milliönchen mehr haben. Also flugs, ein paar Arbeitsplätze geschaffen mit extrem niedriger Bezahlung! Tarife? Eh, das ist was für Kommunisten! Bei uns ist Leistung angesagt! Von Bezahlung war da keine Rede.
Da muß von dem dann Erwirtschafteten doch sicher was abfallen für notleidende Minister, überbeanspruchte Beamte und Manager!
Ein herrliches Gefühl, seinen Staat zu lieben!
Off Topic 20.295 Themen, 225.378 Beiträge
>Gääääääääääähn es wird langsam langweilig... trotzdem bitte ich um Erklärung über den Verbleib von derzeit 7 Millionen benötigten Arbeitsplätzen....
"...von denen man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann."
Das must Du noch dazuschreiben. Denn unbezahlte, aber unter Androhung von Sperrzeiten angeordnete Sklavenarbeit für die Stadt oder den Bund ist jenseits von Gut und Böse. Wer davon betroffen ist, soll am Besten auch nur die der "Entlohnung = Existenzberechtigung" entsprechende Arbeitsleistung erbringen.
Unglaublich, dass man sich in einem modernen Land, das zu den reichsten der Welt gehört, nun über das blosse "Überleben" ernstlich Sorgen machen muss. Der Staat zieht sich immer mehr aus den sehr wichtigen Sozialbereichen zurück und ergreift NICHT die naheliegendsten und gerechtesten Mittel zur Entschärfung der augenblicklichen Situation (z.B. Vermögenssteuer, Mindestlöhne, Sozialsystem wie Schweiz...). Was auf die Menschen zunehmend ungerecht wirkt, macht auch die Regierung immer unglaubwürdiger.
Deutschland, mir graut langsam aber sicher vor Dir!
cu, Snoopy