Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!

jueki / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Von Wem? Na, von dem Vertreter der Arbeiterklasse, Herrn Schröder!
Meldung der Zeitung von heute:
"Künftig müssen Arbeitslose jegliche Stelle annehmen, soweit sie körperlich und geistig dazu in der Lage sind!"
Also auf, Ihr notleidenden Unternehmer, Ihr wolltet doch schon immer ein paar Milliönchen mehr haben. Also flugs, ein paar Arbeitsplätze geschaffen mit extrem niedriger Bezahlung! Tarife? Eh, das ist was für Kommunisten! Bei uns ist Leistung angesagt! Von Bezahlung war da keine Rede.
Da muß von dem dann Erwirtschafteten doch sicher was abfallen für notleidende Minister, überbeanspruchte Beamte und Manager!
Ein herrliches Gefühl, seinen Staat zu lieben!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
weissnix jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Seit wann ist Schröder ein Vertreter der Arbeiterklasse?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
dicke_bommeln weissnix „Seit wann ist Schröder ein Vertreter der Arbeiterklasse? “
Optionen

bitte ??? seitdem er bundeskanzler ist ?!?!

weissnix jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Mann, er ist doch der Kanzler aller Deutschen und nicht Arbeiterkanzler! Logisch, dass er da auch die Arbeiterklasse fleißig abkanzlert. Aber Stoiber würde das bestimmt noch besser machen - die Arbeiter abkanzeln, meine ich.

Übrigens: neulich wurde Schröder von Stoiber beobachtet, wie er nachts heimlich über das Wasser wandelte. Kommentar von Stoiber: "I hab's doch immer gesagt, der Schröder kann nichts. Der kann ja noch nicht mal Schwimmen!"

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
ThorPrime jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Wer so dummdreißt auf den Zumutbarkeitskriterien rumhackt, sollte eigentlich ganz leise sein und schnellstens die "Bild" bei Seite legen.

Es wäre wirklich schön, wenn es hier einige Nutzer gäbe, die ihre Kritik konstruktiv und sinnvoll artikulieren könnten.

Heinz_Malcher jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

"Künftig müssen Arbeitslose jegliche Stelle annehmen, soweit sie körperlich und geistig dazu in der Lage sind!"

Was ist daran falsch?

Lightning1 Heinz_Malcher „ Künftig müssen Arbeitslose jegliche Stelle annehmen, soweit sie körperlich...“
Optionen

Würdest DU das wohl machen, sagen wir mal für 3,50 Stundenlohn, im Kanal in der Sch****** herumstochern? Und das womöglich mit einer Akademiker-Ausbildung ?
Als Unbeteiligter kann man ja gut solche Sprüche ablassen, aber auch DU kannst morgen oder irgendwann auf der Strasse stehen!

HADU Lightning1 „Würdest DU das wohl machen, sagen wir mal für 3,50 Stundenlohn, im Kanal in...“
Optionen

Ich würde endlich meinen Hintern in Bewegung bringen und mir nach einer anständigen Arbeit suchen ...
Es gibt nicht nur schwarz und weiß in dieser Welt. Und zwischen einer Akademiker-Anstellung mit 10.000 Euro im Monat und dem von Dir erfundenen Job gibt es noch genügende andere Möglichkeiten.

Gruß HADU

Lightning1 HADU „Ich würde endlich meinen Hintern in Bewegung bringen und mir nach einer...“
Optionen

Gääääääääääähn es wird langsam langweilig... trotzdem bitte ich um Erklärung über den Verbleib von derzeit 7 Millionen benötigten Arbeitsplätzen....

Snoopy Lightning1 „Gääääääääääähn es wird langsam langweilig... trotzdem bitte ich um...“
Optionen

>Gääääääääääähn es wird langsam langweilig... trotzdem bitte ich um Erklärung über den Verbleib von derzeit 7 Millionen benötigten Arbeitsplätzen....

"...von denen man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann."

Das must Du noch dazuschreiben. Denn unbezahlte, aber unter Androhung von Sperrzeiten angeordnete Sklavenarbeit für die Stadt oder den Bund ist jenseits von Gut und Böse. Wer davon betroffen ist, soll am Besten auch nur die der "Entlohnung = Existenzberechtigung" entsprechende Arbeitsleistung erbringen.

Unglaublich, dass man sich in einem modernen Land, das zu den reichsten der Welt gehört, nun über das blosse "Überleben" ernstlich Sorgen machen muss. Der Staat zieht sich immer mehr aus den sehr wichtigen Sozialbereichen zurück und ergreift NICHT die naheliegendsten und gerechtesten Mittel zur Entschärfung der augenblicklichen Situation (z.B. Vermögenssteuer, Mindestlöhne, Sozialsystem wie Schweiz...). Was auf die Menschen zunehmend ungerecht wirkt, macht auch die Regierung immer unglaubwürdiger.

Deutschland, mir graut langsam aber sicher vor Dir!

cu, Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
gelöscht_35042 jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Hallo HM, bist ja wieder da! Freut mich :))

luttyy

Tilo Nachdenklich jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Hallo Heinz Malcher,

da hast Du eine Menge ausgeblendet.
Der Job kann saumies bezahlt sein und es ist absehbar, dass die Arbeitskrafte spätestens nach 3 Monaten nicht mehr gebraucht wird. Da musste der Arbeitslose ev. den Wohnort wechseln oder weil er aus Not das Auto abgeschafft hat, schleunigst auf Kredit ne Schrottkarrare besorgen, mit der er nicht mal zuverlässig pünktlich auf der Arbeit erscheinen kann. Nach den erneuten Kündigung erhält er noch weniger Arbeitslosengeld.

Es kann Arbeit sein, sagen wir mal Kreditvermittlung, wo er die Kunden übern Tisch zu ziehen hat. Wenn er so einen Job annehmen muss und nicht so verfährt, wie´s der Chef aufgetragen hat, was meinst Du, was er da in seinem Zeugnis wiederfindet?

Es kann eine Arbeit sein, bei der sämtliche Sicherheits- und Gesundheitsschutzasspekte ignoriert wurden. Ich habe mal vor dem Studium gejobt, Salzsäcke (max. 50 kg, heiß) verladen, vom Förderband auf Paletten stapeln, auch paar Meter laufen. Auf LKW-Ladeflächen, Plane blieb aus Zeitgründen drauf, Sonne knallte drauf, damit die Säcke nicht runterrutschten wurde mit hochgefährlichen Kleber rumgepinselt, der nicht für geschlossene Räume zugelassen war. Sicherheitsschuhe? nix. Beleuchtung? Morgens war es dunkel auf der Ladefläche? - nix. Nachdem ich mir die Wirbelsäule geklemmt habe (falscher Tritt aus Angst zwischen den Paletten eingeklemmt zu werden) habe ich gekündigt, mein Rücken war mir wichtiger. Der Arzt hat mich mal gerade 3 Tage krankgeschrieben und mir gesagt, ich solle mir einen anderen Job suchen.

Ich kenne einen LKW-Fahrer, dem sind 2 Firmen nacheinander pleitegegangen. Da rennt er hinter dem Geld her. Die Jobs hat er auch nur angenommen, um nicht arbeitslos zu sein. Die Fahrer wissen natürlich untereinander, wo man besser nicht anheuert. Nach dem 2-ten Mal und Riesenschulden, haben die ihm wohl etwas mehr Zeit gelassen sich ne bessere Firma zu suchen.

Es ist ne Schweinerei, dass das Arbeitsamt keine Firmen findet, wo doch angeblich Arbeit da ist und dass sie die Zustände in diesen Wunderunternehmen nicht kümmern.

Natürlich soll niemand was geschenkt bekommen, aber in der Regel haben die Leute in ne Versicherung eingezahlt und nun wird gesagt April, April. Und die Leute die ihm - von seinem Geld (!) - ne neue Stelle suchen sollen, sagen ok, dann werden wir Dir mal das Stöckchen höher halten. Von der Pflicht Drückerberger eindeutig zu identifizieren, woran sie früher im Prinzip auch niemand gehindert hat, drücken sie sich ihrerseits indem sie alle bis aufs Blut quälen.

Lightning1 Tilo Nachdenklich „Hallo Heinz Malcher, da hast Du eine Menge ausgeblendet. Der Job kann saumies...“
Optionen

Und genau das ist die Sauerei bei der Zeitarbeit, aber manche hier wollen es eben einfach nicht kapieren dass man bei sowas spätestens bei der zweiten Kündigung dann voll im Eimer ist und nur noch ein paar Euro im Monat zum Leben hat!

Lightning1 Tilo Nachdenklich „Hallo Heinz Malcher, da hast Du eine Menge ausgeblendet. Der Job kann saumies...“
Optionen

Und von wem soll deiner Meinung nach der Arbeitslose Kredit auch für die allerletzte Schrottkarre bekommen, wenn auf dem Konto monatlich 250 Euro oder weniger als Lohn oder ALG eingehen ? Oder was wenn gar eine Reparatur fällig wird ?
Nun ja, es gibt da zwar noch die Herren namens Corleone oder so, die sehr freizügig mit Krediten umgehen aber das Auto wird er wohl oder übel innerhalb 4 Wochen dann gegen Betonschuhe einwechseln müssen.....

Tilo Nachdenklich Lightning1 „Kredit ?“
Optionen

Vermutlich wird die Miete nicht bezahlt, die Verwandten werden angepumpt, das Wort Familie bekommt endlich wieder Bedeutung und vielleicht noch ne zusätzliche Bedeutung, mit Füßen in Beton ist schon mal die richtige Richtung erfasst.
Nichts kommt eine Gesellschaft teurer zu stehen, als soziale Standarts auszuhebeln. Sowas lässt sich keineswegs innerhalb einer Generation wieder zurechtrücken.

NANÜ jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Arbeit hat immer auch etwas mit Selbstwertgefühl und Würde zu tun.................wer DAS außer Acht läßt, kann zwar einen Arbeiter, Angestellten usw. bekommen, aber die Motivation ist weg und die Leistungsbereitschaft mehr als fraglich!!

Zwangsarbeit nutzt niemanden, schon gar nicht der populistischen, Vorurteile auswalzenden Regierung.

Widerlich.

cu

NANÜ

jueki Nachtrag zu: „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Ich bin jetzt 61 Jahre alt. Von Beruf Dipl.- Ing Elektronik. Diplom anerkannt international.Inhaber aller bis 1998 in Europa hergestellten Maschinensteuerungen NC/PC/CNC/IR. Weiterhin Facharbeiterbrief als E- Monteur, Installateur (manche sagen Sprengler) und Sprengstoffacharbeiter.
Nach der Wende arbeitslos, Über 200 Bewerbungen. Auf nur 11% überhaupt Antworten.
Nur zwei sagten in etwa:
"Sie sind eigentlich genau der Richtige für uns. Leider haben sich kürzlich noch welche beworben, die genau das für uns relevant gleiche Mitbringen. Erlauben Sie mir, mich im Namen meiner Firma zu entschuldigen Eir möchten Ihnen diese kleine Entschädigung übergeben. Gute Heimreise"
Nachdem ich lange Zeit arbeitslos war, habe ich einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma angenommen. Bin in ganz Deutschland umhergefahren für einen Lohn, der eben mal 65 Eur über meinem Arbeitslosengeld lag.
Die Firma machre Pleite unter Einbehaltung der letzten 3 Monatslöhne.
Da ich die Miete für meine 2 1/2 Zimmer - Plattenbauwohnung monatlich bezahlen mußte, wurde ich Sozialhilfeempfänger!
DerChef der Firma wurde gesehen, (von mir) wie er nach der Pleite mit einem neuen BMW der gehobenen Klasse herumfuhr.
Ich gebe allen recht, die arrogant und mit einer von keinerlei Sachkenntnis getrübten, unumstößlichen Meinung von ihrer sehr hohen Warte aus die Arbeitslosen beschimpfen und ihnen alles zumuten, was sie selbst nie tun würden.
Die besten Grüße aus Chemnitz wünscht allen denen, die über die faulen Arbeitslosen reden, Jürgen.
Verbunden mit dem Wunsch, denen sollte es mal so gehen, unverschuldet in eine solche Lage zu geraten, um dann festzustellen, das sie in dieser Demokratie des Mammons die Rechte eines antiken Sklaven haben!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
NANÜ jueki „Ich bin jetzt 61 Jahre alt. Von Beruf Dipl.- Ing Elektronik. Diplom anerkannt...“
Optionen

@ jüki,
und wie gehts weiter? Was willst du machen....................Rente?!

cu

NANÜ

Torro jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Hallo Jüki
Ich gebe dir recht das es viele alte Arbeitnehmer giebt die durch das neue Gesetz benachteiligt würden wenn es für alle im gleichen maßen zutreffen würde. Das soll es aber meines wissens nicht. Ich kenne aber alleine in meinem Bekanntenkreis viele jüngere Leute die absolut keinen Bock haben zu arbeiten. Ich will jetzt nicht was falsches sagen aber vielfach sind es Ausländer.
Nicht nur, aber in meinem Bekanntenkreis mindestens 70 %.
Und auch ich rege mich darüber auf wenn faule Schweine Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe kassieren und dann schwarz arbeiten und das 3fache in der tasche haben wie ich.
Deshalb immer ran an die faulen Abzocker.
Es muß nur differenziert werden zwischen Abzockern und Leuten die lange Zeit eingezahlt haben.
Leider giebt es zu viele Abzocker und wer das abstreitet ist selber einer der selbigen.

Tilo Nachdenklich Torro „Hallo Jüki Ich gebe dir recht das es viele alte Arbeitnehmer giebt die durch...“
Optionen

Das ist genau der Punkt, es soll nicht differenziert werden, alle sollen geduckt und bedrängt werden.

Torro jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

Hallo Tilo
Ich dachte da währe noch eine Differenzierung. Wenn nicht ist es natürlich wieder nur eine Abzocke. Genau wie alle neuen Steuer Gesetze.
Kenn mich mit den laufend neuen Gesetzen aber auch nicht aus.
Hoffe nur es wird irgend wann besser. Glaube ich zwar nicht, aber ich gebe die Hoffnung langsam auf. :-)) Doppelte verneinung. Man bin ich breit.

Optionen

Bei manchem hast Du recht, Torro. Auch, was die Ausländer betrifft, von denen wir sicherlich noch viel mehr benötigen und versorgen könnten. Und auch die Jungen, die keine Lust auf Job haben, sind mir bekannt.
Aber leider auch solche, wie ThorPrime, der das sagt:
"Wer so dummdreißt auf den Zumutbarkeitskriterien rumhackt, sollte eigentlich ganz leise sein und schnellstens die "Bild" bei Seite legen."
Ich kann keinen in diesem Brett entdecken, der sich dummdreist geäußert hat.
(Abgesehen davon, ich würde ja eben das Wort "dummdreist" lieber so schreiben, wie es nun hiersteht)
Solch Leute, in Arbeit, sicher einen guten Job, die sind es, die mich erbosen. Und denen wünsche ich von ganzem, schwarzem Herzen, es möge ihnen mal so gehen wie mir und ungezählten anderen!
Dann aber wäre es ja was ganz, was gaanz, was gaaanz was anderes!
Nein, die Ursache für immer mehr Sparzwänge (natürlich nur für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung mit niederen Einkommen) liegt doch wirklich auf einer anderen Ebene! Warum muß denn gespart werden? Einer der Gründe sei es gewiß: Die Einkommensschere klafft immer schneller und weiter! Nichts gegen Leistungsgerechtes Einkommen. Aber wo liegt die Leistung eines Herren M. Schumacher mit 700Mio Euro Vermögen? Die Leistung eines Bundestagsabgeordneten, der sowieso nie an den Sitzungen teilnimmt mit einem Monatseinkommen, welches dem von 10 Arbeitslosen im Jahr entspricht? Die Einküfte in Mio- Höhe einer zänkischen Vogtländerin wegen eines Knallerbsenstrauches? Und, und. Das ist die eigentliche Grundlage dieser Schere! Das ist doch wohl das Ungesunde in diesem Staat und seiner Ordnung! Und die geschichtliche Erfahrung zeigt, irgend einmal wird es sogar dem geduldigsten Volk zuviel.
Dieses Posting lesende Kriminalbeamte, und alle, die mich verfolgen dann gern würden: Wenn ich irgendwo ein paar Handgriffe machen kann für ein paar Cent, dann tue ich das! Und habe nicht das kleinste bischen einen Gewissenskonflikt dabei!
Jürgen

Lightning1 jueki „Ein neues Zeitalter der Sklaverei wird gefordert!“
Optionen

"Solche Leute, in Arbeit, sicher einen guten Job, die sind es, die mich erbosen. Und denen wünsche ich von ganzem, schwarzem Herzen, es möge ihnen mal so gehen wie mir und ungezählten anderen!"
Ja und genau solche ignoranten Leute sind es, die ich hier im Forum gerne nur als absolute Hohlköpfe bezeichne, entweder wollen die nichts kapieren oder sind eben abgesoffene Stammtischkrakeeler, die unseres Kanzlers Parolen nachstammeln.
Oder der gute Deutsche braucht eben immer noch sein Feindbild und irgend etwas zum Ausrotten, früher waren es die Juden und heute sind es eben die Arbeitslosen.
Hiermit möchte ich auch auf den Beitrag von Anne R. verweisen, die man hier aus dem Forum geekelt hat, nachdem Sie es hier gewagt hat zu schreiben, das ALG II beträgt demnächst nicht mal 300 Euro im Monat. Und am lautesten hat natürlich wieder der Oberhohlkopf des Forums geplärrt, dessen Namen absolut zu Recht Nichtwissen bedeutet !!!

Optionen

@NANÜ, ja, Rente. Rente mit 61. Da ich von der Arbeitslosenhilfe = Sozialhilfe nicht leben kann, geschweige einen PC betreiben. Und das mit allen Abzügen. Zur Kenntnisnahme: Ich habe kein Auto mehr, kein Grundstück, rein garnichts. Ich kann leben ohne zu hungern und mir jährlich sogar mal eine Busreise von 5 Tagen mit "Catherina- Reisen" gönnen.
Herr ThorPrime, Du wirst doch nicht etwa helfen, einen Job zu finden, Du, der Du als !! VIP !! hier dummdreist die anderen als "dummdreißt" bezeichnet hast? Mit absoluter Sicherheit nicht!
Übrigens hatte ich von VIP s bislang eine recht hohe Meinung. Seit Deinem von extremer Arroganz zeugenden Posting möchte ich fast tutus oder christus zum VIP vorschlagen! Das Niveau ist vergleichbar.
Nur gut aber, es gibt außer Dir noch andere, die überwiegende Mehrheit der VIP, die ihre Postings überlegt abfassen. Und tolerant. Nimm Dir ein Beispiel an Olaf19, dessen Beiträge überlegt, freundlich und tolerant sind!
Jürgen Kirsten aus Chemnitz

Optionen

Mir ist ein unverzeihlicher Fehler unterlaufen: ThorPrime ist doch gar kein VIP! Das Zusammenwirken von Hitze, Wut und Kalk im Gehirn mag für diesen Lapsus verantwortlich sein! Unentschuldbar.Jürgen