Hallo,
ich bekomme den neuen Scanner auf meinem PC(Win 98) nicht zum laufen.
Wenn ich mit dem Scannprogram scannen will erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Scanner nicht gefunden wurde und ich soll die Verbindung überprüfen.
Ich weiss nicht woran es liegen kann, denn der Scanner wird von Windows erkannnt und der Treiber ist auch korekt installierert.
Hoffentlich kann mir Jemabd helfen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge
Hi!
Hast du ein anderes USB-Gerät im Einsatz? Ich frage das, um festzustellen, ob die USB-Einrichtung auf Win98 Seite OK ist.
Ansonsten bliebe noch deinstallieren der Treiber. Hier muss ich allerdings passen, da ich das noch nie gemacht habe.
Ich kann nur ein paar Hinweise geben:
Bei mir gibt es auf laufwerk C: ein verstecktes Verzeichnis "Canoscan". Hier liegen die Treiber. INF-Dateien sind in diversen Windowsverzeichnissen zu finden. Am besten mit der Suche nach "CNQ" suchen.
Was man alles löschen muss, kann ich dir leider nicht sagen (ich würde auf die INF-datein im Windows-Verzeichnis tippen.
Bis denn
Andreas