Hallo,
es klingt vielleicht banal, aber wie kann ich mit FDISK eine nagelneue Platte bearbeiten, wenn ich keine Win98 CD bzw. Startdiskette zur Hand habe? Also nur nackter PC und eine XP-CD in der Hand.
Nicht, dass ich dieses Problem aktuell habe, aber ist mir gestern bei der Bastelei und zwischen zwei Nervenzusammenbrüchen so eingefallen.
Gruß
App
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Hallo App!
Hmmmm... normalerweise hätte ich auch den Tipp von Mr. Moore gegeben. Vor einiger Zeit habe ich von einer meiner Platten alle Partitionen entfernt und dann noch mit 'killmbr' den Master Boot Record gelöscht. Damit müsste der "Auslieferungszustand" der Platte wieder hergestellt sein. Im XP-Setup-Modus wurde sie jedenfalls klaglos identifiziert.
Mal eine ganz doofe Frage: Wurde die Platte im BIOS erkannt? Alles korrekt gejumpert und alle Kabel richtig angeschlossen? War die Platte nicht defekt? Es wäre auf gut Deutsch gesagt ein Treppenwitz, wenn man als Windows-XP-Benutzer immer noch auf die DOS-Hausmittelchen aus der vor-vorletzten Windows-Version angewiesen wäre!
CU
Olaf