PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

AMD oder Pentium-die alte frage

Swordfish87 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich gucke mir schon seit längerem den AMD Athlon XP 3200+ und würde jetzt gerne wissen ob das über haupt sinn mach oder ob der Pentium 4 mit 3,06 Ghz nicht doch der bessere ist...selber tendieren tuhe ich zu dem AMD aber mann weiß ja nie....das geld spielt im diesem fall keine rolle, da ich ihn mir erst kurz vor weihnachten kaufen werde und somit ja schon der Athlon 64 von AMD neu da ist und so der preis für den 3200+ ja wohl in den Keller gehen dürfte.....


Welcher ist real der bessere weil die mir nicht erzählen können, dass das reale 2,2 von dem 3200+ gegen den 3,06 pentium ankommt, oder ???



Wäre über eine Lageeinschätzung sehr dankbar....



THX



Swordfish

bei Antwort benachrichtigen
hml24 Swordfish87 „AMD oder Pentium-die alte frage“
Optionen

AMD hat einfach eine andere Technologie.
Ich selbst bin ganz von Intel weg, weil ich schon Softwareprobleme hatte.
Und weil mir diese Zusammenarbeit Microsoft-Intel gegen den Strich geht. WinXP mit Intel-Board, das erinnert mich schon an Big Brother. Ohne Billie geht nichts. (Siehe Hardware-Veränderungen - Neuinstallation-Neuregistrierung)
Intelprozessoren sind allerdings unempfindlicher, was Temperatur und Stromschwankungen betrifft. Allerdings hatte ich bei Programmen, die, die Pentiumrate angeben, bei "gleichwertigen" CPUs bei AMD die besseren Ergebnisse.
Letztendlich ist Intel die bessere Wahl für einen PC der im 24-Std-Dienst, evtl. unbeaufsichtigt, Netzwerks- und Arbeits-PC ist. (Server z.B.) Aber für normalen Gebrauch, Multimedia, ein bißchen Office und Spielen würde ich den AMD nehmen. Ist einfach vielseitiger.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen