Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DSL funktioniert nicht

wulfgar / 10 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo, habe mir bei der Telekom DSL bestellt, es wurde auch alles fix geliefert, am 17. schloss ich alles an, Splitter und Teledat 331 Lan, die Teledat habe ich an meinem Onboard Netzwerkadapter (SIS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter auf einem ASROCK K7S8X Mainboard) angeschlossen, das Modem zeigt folgende Werte, Power und Status LED sind grün, 10 Mbit Lan LED ist aus, 100 Mbit LAN LED ist orange, TDSL LED ist grün und die Daten LED ist aus. Die LAN Verbindung steht auf aktiv, und lediglich das Protokoll "WinDSL PPP over Ethernet" ist angekreuzt.
Nun meine Fragen:
Sind meine Einstellungen korrekt, gibt es Nachschlagewerke zu diesem Thema, müsste das DSL-Modem nicht im Gerätemanager erscheinen, wäre eine Unverträglichkeit meines Netzwerkadapters denkbar, warum ist die 10 Mbit LED aus ? Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und in meiner Nähe wohnt (Saarland), den lade ich glatt zum Kaffee oder Grillen ein.
bei Antwort benachrichtigen
wulfgar Gurus „hallo wulfgar, du bist jetzt über 24h am suchen der Lösung, ich würde jetzt...“
Optionen

Hallo, an alle Die sich dieser Sache angenommen haben, nachdem heute ein Telekom-Techniker
bei mir Vorort war und sich mit senem Laptop über mein Modem einwählen konnte, stand fest das Problem ist nicht die Telekom sondern mein PC. Nach einer Step by Step-Überprüfung kam ich zu der Feststellung das nur noch mein On-Board Netzwerk Adapter in Frage kam, also
On-Board-Lan deaktiviert, PCI-Lan der Telekom rein und schon hats funktioniert, im nach hinein betrachtet kann ich nur jedem vom Erwerb von Mainboards der Marke ASROCK abraten, beim ersten Board lies sich XP wegen dem VIA-Chipsatz nicht installieren und bei diesem mit SIS-Chipsatz funktioniert die On-Board-Lan nicht gescheit (Treiber sind nagelneu und haben sogar den XP-Test bestanden), naja schreibe ich ins Buch der Lebenserfahrung.

bei Antwort benachrichtigen