Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL funktioniert nicht

wulfgar / 10 Antworten / Flachansicht Nickles
Hallo, habe mir bei der Telekom DSL bestellt, es wurde auch alles fix geliefert, am 17. schloss ich alles an, Splitter und Teledat 331 Lan, die Teledat habe ich an meinem Onboard Netzwerkadapter (SIS 900 Based PCI Fast Ethernet Adapter auf einem ASROCK K7S8X Mainboard) angeschlossen, das Modem zeigt folgende Werte, Power und Status LED sind grün, 10 Mbit Lan LED ist aus, 100 Mbit LAN LED ist orange, TDSL LED ist grün und die Daten LED ist aus. Die LAN Verbindung steht auf aktiv, und lediglich das Protokoll "WinDSL PPP over Ethernet" ist angekreuzt.
Nun meine Fragen:
Sind meine Einstellungen korrekt, gibt es Nachschlagewerke zu diesem Thema, müsste das DSL-Modem nicht im Gerätemanager erscheinen, wäre eine Unverträglichkeit meines Netzwerkadapters denkbar, warum ist die 10 Mbit LED aus ? Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und in meiner Nähe wohnt (Saarland), den lade ich glatt zum Kaffee oder Grillen ein.
bei Antwort benachrichtigen
515515 wulfgar „DSL funktioniert nicht“
Optionen

Hallo
Haben wir grade gehabt :-)) So wie es aussieht ist das Kabel vom Modem zum PC 4 Pol. und nicht 8 Pol. Also überprüfe mal das Kabel wenn es kein 8 er ist ligt es daran. " 10 Mbit Lan LED ist aus" Die muß leuchten! Bedeutet das Modem mit PC Netzwerkkarte verbunden ist. Netzwerkkarte ist auch im Bios eingeschaltet, man fragt mal vorsichtshalber.:-)
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen