





Nun meine Fragen:
Sind meine Einstellungen korrekt, gibt es Nachschlagewerke zu diesem Thema, müsste das DSL-Modem nicht im Gerätemanager

Hallo
Haben wir grade gehabt :-)) So wie es aussieht ist das Kabel vom Modem zum PC 4 Pol. und nicht 8 Pol. Also überprüfe mal das Kabel wenn es kein 8 er ist ligt es daran. " 10 Mbit Lan LED ist aus" Die muß leuchten! Bedeutet das Modem mit PC Netzwerkkarte verbunden ist. Netzwerkkarte ist auch im Bios eingeschaltet, man fragt mal vorsichtshalber.:-)
MfG
René
Hallo, danke für den Tip, bei dem DSL-Modem sind zwei Kabelsätze dabei (LAN-Kabel, Kategorie 5, vollbeschaltet, 8-polig.
Habe die Kabel mal getauscht, brachte aber leider nichts, trotzdem
Danke für die Mühe.
Das DSL-Modem erscheint nicht im Gerätemanager.
100Mbit-LED ist bei einem 100er Anschluss die richtige, die Frage ist, ob die grün oder orange leuchten soll (Handbuch)?
Und die große Frage überhaupt: Hast du denn Probleme? Welchen Provider hast du?
Weiteres unter www.adsl-support.de
Hallo, die 10Mbit-LED soll grün (leuchtet gar nicht) und die 100Mbit-LED soll orange leuchten (leuchtet orange), mein Problem ist, dass ich überhaupt keine DSL-Verbindung zustande bekomme, der DSL-Test mit dem Telekom-Speedmanager bekommt keine Verbindung zustande, mein Provider ist TISCALI, hierzu muss ich sagen das ich überhaupt noch keine DSL-Verbindung zustande bekommen habe, obwohl alle Modemleuchten laut Telekom i.O. leuchten, der Gerätemanager alles i.O. anzeigt, ich die Zugangssoftware installiert habe und mir nun keinen Rat mehr weis. Ps: mittlerweile hat die Telekom entschieden mir einen Techniker zu schicken der Vorort die Leitung prüfen soll, da Ihre Fernmessung zu meiner NTBA auch keine Fehler aufzeigte, deshalb auch meine Fragen zur Netzwerkkarte, dem DSL-Modem das nicht im Gerätemanager erscheint und der LAN-Konfig.
Und was sagt Tiscali dazu??
Kennung richtig eingetragen mit evtl.@tiscali usw.??
Hallo, also wenn ich die Testroutine des Speedmanagers richtig verstanden habe, baut dieser mit einer integralen Kennung eine Testverbindung zur Telekom auf und das funktioniert schon nicht.
Meine Kennung zu Tiscali habe ich gemäß der Anweisung bei der Onlineregistrierung eingegeben, leider komme ich ja nicht mal dazu mich einzuwählen.
Also ich habe dasselbe ADSL Modem.
Es leuchten folgende LED'S bei richtiger Konfiguration:
Power-LED,Status-LED und TDSL LED grün und die 100Mbit LED orange.
Jetzt kann es nur noch an Deiner Konfiguration (Einwahldaten) liegen.
Wenn Du Dich 3 Mal erfolglos anmeldest, wird Dein Port gesperrt, sofern er vorher aktiv war.
Gibt es bei Tiscali eine Softwareinstallation mittels CD um Online zu gehen oder kann man dies auch mit einem DFÜ Netzwerk machen.Denn dann könnte man das PPPoe-Protokoll von H.Schlabbach installieren der dann einen Verbindungstest zum Einwahlserver durchführen kann.
Hallo, na das ist so, mein Modem bringt exakt die selben LED-Farben wie von Dir beschrieben, der Zugang zu Tiscali erfolgt über ein Einwahltool das anschliessend manuell mit den Benutzerdaten konfiguriert wird. Aber wie gesagt, der TDSL-Speedmanager zeigt mir immer das über meinen Netzadapter keine Verbindung zur Testseite der Telekom möglich ist.
hallo wulfgar,
du bist jetzt über 24h am suchen der Lösung, ich würde jetzt 10 min opfern und bei Hotline anrufen!
MfG
Gurus
Hallo, an alle Die sich dieser Sache angenommen haben, nachdem heute ein Telekom-Techniker
bei mir Vorort war und sich mit senem Laptop über mein Modem einwählen konnte, stand fest das Problem ist nicht die Telekom sondern mein PC. Nach einer Step by Step-Überprüfung kam ich zu der Feststellung das nur noch mein On-Board Netzwerk Adapter in Frage kam, also
On-Board-Lan deaktiviert, PCI-Lan der Telekom rein und schon hats funktioniert, im nach hinein betrachtet kann ich nur jedem vom Erwerb von Mainboards der Marke ASROCK abraten, beim ersten Board lies sich XP wegen dem VIA-Chipsatz nicht installieren und bei diesem mit SIS-Chipsatz funktioniert die On-Board-Lan nicht gescheit (Treiber sind nagelneu und haben sogar den XP-Test bestanden), naja schreibe ich ins Buch der Lebenserfahrung.