Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Komplettsicherung WIN2K auf 2. Festplatte

amsel985 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich mein gesamtes WIN2K (eine Partition auf der ersten HD - Master/erster Controller) auf die gleich große 2. HD (Slave/erster Controller) so kopieren kann, dass ich beide Systeme starten kann (notfalls auch durch umjumpern).

Ziel ist eine komplette Datensicherung und die Möglichkeit im Systemcrashfall sofort das zweite System starten zu können und trotzdem dann Zugriff auf die gecrashte Platte zu haben.

Ich habe die verschiedensten Kopiermöglichkeiten probiert (auch PM 8.0) und bekomme immer wieder einen merkwürdigen Zustand, wenn ich das System von der "Sicherugskopie" starte.

Systemlaufwerk ist dann auf einemal D: ?? Auslagerungsdatei auf der nichtaktiven C: !!??

Vielleicht kennt jemand die Lösung?



REPI amsel985 „Danke für Deinen Hinweis. Ich kenne Ghost und Driveimage habe ich auch da ,...“
Optionen

Du wirst mit solchen Kopierereien, wie Du sie anstrebst jedoch nie ein intaktes, weil laufendes System, auf einen anderen Datenträger sichern können. Es wird immer offene Dateien geben, die sich nicht kopieren lassen, und daß sind meist gerade die, die gebraucht werden.
Desweitene werden bestimme Einträge in der Registry eventuelle nicht stimmen und wie es mit dem MBR gehen solle , ist mir auch Schleierhaft.

Eine komplette Sicherung des Systems geht nur richtig, wenn dies nicht im Betriebszustand ist, denn selbst tollste Backupprogramme klammer offene Dateien geflissentlich aus.