Bei einigen games passiert bei mir folgendes: Das Bild friert total ein und es ist nur mehr ein merkwürdiger Sound zu hören. Das eizige was hilft ist der Reset-Knopf am Gehäuse. Bis jetzt sind Splinter-Cell und Tron 2.0 Multiplayer Demo betroffen. Das sind die letzten zwei Spile, die ich installiert habe. Alle anderen Spiele laufen Einwandfrei.
Einmal hab ich bei Tron statt dem Freeze eine leeren Bluescreen (ohne Fehlermeldung) erhalten. Es waren nur ein weißer Block (in dem normalerweise "Windows" steht) und ein blinkender Cursor zu sehen.
Bei Splinter-Cell passiert das im Turorial meistens nach kurzer Zeit und in der Mission 1 spätestens, wenn man im in-game Menü etwas ändert und nachher ins Spiel zurückkehrt.
Bei Tron passiert das im Single-Player Modus immer an denselben Stellen (Im Tutorial bzw. in der Mission), und im Multiplayer-Modus bekomm ich nichteinmal eine 3D-Grafik, weil sich der Freeze sofort nach der Wahl des teams auftritt. zu erwähnen wäre noch, dass bei dieser Demo im Singleplayer-Modus ein anderer Game-Mode aktiviert ist als im Multiplayermodus.
Mein System:
Athlon XP 2700+
2x256 MB PC2700 RAM (noname-Marke)
Epox 8rda+ (nForce2)
Creative GeForce 4 4800 (4600 mit 8xAGP)
Onboard 6ch Sound
Win98SE
Directx 9.0A
Graphik-Treiber: Detonator 44.03
BIOS: 08/05/2003
Chipsatz-Treiber:1.37(?)