Nach meinem ersten TualatinMod an meinem Rechner der sich inzwischen als "erzstabil" erwiesen hat, wollte ich dasselbe nun an dem Rechner meiner Frau durchführen.
Hab mir ein ASUS P2B rev. 1.10 besorgt sowie einen Abit Slotket Adapter. Hab das genauso zusammen gebaut, wie im ersten mod:
Sockel 370 geöffnet und in die Kontakte AN3, AK4, und AJ3 Papierwinkelchen gelegt zur Isolierung, und anschließend eine Drahtbrücke zwischen AK4 und AJ5 gelegt. Das ganze zusammengebaut und ... geht nicht.
Testweise den Adapter/Prozessor-Aufbau aus Mod 1 in das board gesteckt, geht auch nicht. Neuen Mod in das alte Board ASUS P"B rev 1.12 gesteckt geht auch nicht. Ich denke inzwischen daß die Rev. 1.10 nicht für diesen mod geeignet ist.
Ich hab den neuen Mod auseinander genommen und den verlust der beiden Beinchen AK4 und AJ5 feststellen müssen, und eine Verschmelzung entlang der Drahtbrücke auf dem Sockel. Ist wohl was ziemlich warm geworden ;-).
Nunn zu meiner Frage:
ist der Prozessor hin?
Ich habe einen kleinen Rest-Kontakt im Beinchen AK4 ausmachen können und dort auch einen Draht anlöten können. durch abkratzen der Isolierung auf der Proz-Oberseite konnte ich feststellen daß der Draht Kontakt hat.
Leider ließ sich das nicht bei dem Beinchen AJ5 machen. Ist das wichtig? ich konnte unter den Leiterbahnen des Prozessors optisch keinen Kontakt zu dem Beinchen feststellen. Ist es überhaupt kontaktiert? Wenn nicht könnte ich einfach den an AK4 angelöteten Draht an der Adapter unterseite an AJ5 anlöten.
Bitte um Hilfe, ich möchte die 50 Euro für den Celeratin nur ungern abschreiben.
Gruß
Stiftchen1