Anwendungs-Software und Apps 14.472 Themen, 73.383 Beiträge

alle Dateien auf meiner festplatte sind im arsch, was kann ich m

Moye500807 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


ich habe vorhin versucht mit Partition Magic 8 die größe einer meiner partitionen zu ändern,
doch bei 20 % ist mein rechner plötzlich hängen geblieben. als ich den pc dann neustartete,
wurde chkdsk ausgeführt und es löschte und stellte ca. 45 minuten dateien und indizies wiederher.
als ich vorhin ein programm von der partition ausführen wollte, ging dies nicht. ich habe dann
ein bisschen rumprobiert, aber es läuft kein programm auf der partition mehr und ich kann rar-archieve, die auf der partition drauf sind nicht mehr entpacken, es sind einfach alle dateien auf der partition im ARSCH. Kennz jemand ein Programm mit dem ich die kaputten dateien wieder reparieren kann oder bleibt mir bloß noch die festplatte zu formatieren ???


mfG


Michael

bei Antwort benachrichtigen
Fehler 993 Olaf19
100% Zustimmung Olaf19
cantonsilver Moye500807 „alle Dateien auf meiner festplatte sind im arsch, was kann ich m“
Optionen

Hi Olaf,

genau meine Meinung. Habe PM auch schonmal ausprobiert in meiner Anfangszeit bei Nickles. Da wurde soviel über PM gepostet, dass ich neugierig war.

Mir ist dann das gleiche passiert, wie dir. Ein Haufen fragwürdige Fehlermeldungen.

Hatte das System ebenfalls frisch drauf: Festplatten mit Diskwizard im Dos Low-Level formatiert, dann Partitionen angelegt, Partitionen frisch formatiert. System drauf, danach defragmentiert und danach PM und schon Fehlermeldungen.....

Ja, ja, das war dann so komisch, dass ich gleich nochmal alles frisch gemacht habe.

@ Moye: Gut, ich gebe zu, es kann mal vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit so viele Daten, die man ständig braucht auf einem Rechner sind, dass eine vorher angelegte Partition auf einmal zu klein ist.

Aber da sollte man vorher eine Datensicherung machen.

PM kann ja sicher ganz komfortabel sein, wenn es denn läuft. Aber eine Partitionierung läuft immer auf der ersten Ebene einer Neuinstallation ab... Warum??? Weil dort die wenigsten Schwierigkeiten auftreten. Machst du das unter Windows, sind viel zu viele unsichere Faktoren im Spiel, wie laufende Prozesse und Dienste.

Es gibt auch zum Flashen von BIOS-Chips Tools, die unter Windows funktionieren sollen. Aber frag mal in die Runde, wer sich getraut, sein Bios, vom sowieso immer zu teuren Board, unter Windows zu flashen. Macht kaum einer. Sowas geschiet auf unterster, fehlerärmster und stabilster Ebene, eben im DOS.

Gruß, Andy

bei Antwort benachrichtigen