Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

AOL, wie immer der größte Dreck!

luttyy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

AOL stellt zum nächsten Abrechnungstermin sein Flatrate für ISDN und Analog ein! Ist und bleibt einfach eine Mistfirma. Zum Glück habe ich den Dreck nicht, aber 60.000 User sind betroffen! Unglaublich!!


 


luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
syster21 luttyy „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Muß euch allen irgendwie rechtgeben
1. Tarifänderungen wird es immer und überall geben. Sinnlos sich darüber aufzuregen.
Ob dieses Geschäftsgebahren seriös ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Auch andere grosse Provider haben sich beim Flatrate-Kampf ganz schön verschätzt und ihre Tarife umgekrempelt. Also Fair geht vor: AOL ist nicht besser oder schlechter als sein grösster Konkurrent in Deutschland.

2. Yes, du sprichst mir aus der Seele: Luttyy hat absolut recht was die Technik anbelangt. Diesbezüglich ist mir AOL echt verhasst und ich kann es auch keinem meiner Kunden empfehlen der einfach einen Internetzugang braucht. AOL ist KEIN Internetprovider. AOL ist ein proprietärer(!) Onlinedienst der u.a. einen eingeschränkten Internetzugang anbietet. Die vollkommen überfrachtete Zugangssoftware verhält sich, als müsste sonst nichts mehr auf dem System laufen. Stabil wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10 ist sie auch noch. AOL bietet kein POP3-Mail, keinen NNTP-Server, eine Einwahl ohne AOL-Software ist ohnehin nicht möglich. Auch sollst du anscheinend auf deinem System keine anderen Götter, sorry, IP-Verbindungen als AOL haben...warum sonst wird der betriebssystemeigene IP-Stack überschrieben?
Der blanke Horror also für den Profi-Netzwerker.
Aber (siehe 1.) sinnlos sich darüber aufzuregen. Für manche Ottonormalverbraucher mag AOL tatsächlich eine vernünftige Wahl sein. Das muß jeder selbst entscheiden.
Wen es interessiert: Ich verwende T-DSL in Verbund mit dem 100Stunden-Tarif von 1und1 und bin happy damit.

bei Antwort benachrichtigen