AOL stellt zum nächsten Abrechnungstermin sein Flatrate für ISDN und Analog ein! Ist und bleibt einfach eine Mistfirma. Zum Glück habe ich den Dreck nicht, aber 60.000 User sind betroffen! Unglaublich!!
luttyy
AOL stellt zum nächsten Abrechnungstermin sein Flatrate für ISDN und Analog ein! Ist und bleibt einfach eine Mistfirma. Zum Glück habe ich den Dreck nicht, aber 60.000 User sind betroffen! Unglaublich!!
luttyy
Generell finde ich es nicht gerade berauschend, in einem Forum - also theoretisch vor einem Millionen-Publikum - mit Ausdrücken wie "Mist" und "Dreck" zu operieren. Zumal, wenn man selbst gar nicht der Leidtragende ist und man sich noch dazu den Leitspruch "Qualität kommt vor Quantität" auf die Fahne geschrieben hat...!
Jetzt noch etwas zur Sache:
Ich bin vor drei Jahren von AOL weggegangen, weil ich mit einigen Dingen recht unzufrieden war bzw. mich ziemlich geärgert hatte. Was das nun im einzelnen war - egal, auf jeden Fall bin ich bis heute kein Freund von AOL.
Hier aber muss ich den Weltmarktführer eindeutig in Schutz nehmen.
Ein jedes Wirtschaftsunternehmen arbeitet gewinn-orientiert; es muss Geld verdient werden, sonst lohnt es sich nicht, egal welche Waren, Dienstleistungen oder was auch immer diese Firma anbietet. In den letzten Jahren sind die Flatrate-Angebote nur so eingegangen wie die Primeln - aus genau den Gründen, die 'Rebedj' schon genannt hat.
Ich habe das Speed-Komplett-Paket von Hansenet, eine ADSL-Flatrate mit 2 MBit Down und 192 kB Upstream. Auch dieses Unternehmen hat nach einer langen Phase ungebremsten Aufschwungs bös zu kämpfen mit seinen Finanzen. Mal sehen, ob dieses Angebot noch lange Bestand hat; die Anmeldegebühr - für mich noch kostenlos! - wurde inzwischen von 60 auf 160 € erhöht.
Ein brauchbarer Kompromiß sind für mich die Volumentarife.
Eine Abrechnung nach Online-Zeit ist mir viel zu pauschal und ungenau, denn als Kunde verursache ich nicht dadurch Kosten, dass ich online bin, sondern durch den entstehenden Traffic. Deswegen ist ein Volumentarif für beide Seiten eine faire und gerechte Lösung.
Sollte ich eines Tages von HanseNet mitgeteilt bekommen, dass sich die ADSL-Flatrate nicht mehr rentiert und dass mein Download-Volumen daher auf X GB reduziert würde und ich für jedes zusätzliche MB X Cent draufzahlen müsste, dann wär ich auch nicht gerade begeistert. Aber eine gewisse Einsicht in unausweichliche Notwendigkeiten sollte man auch als zahlender König Kunde schon zeigen.
Nix für ungut, Luttyy!
CU
Olaf