Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

AOL, wie immer der größte Dreck!

gelöscht_35042 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

AOL stellt zum nächsten Abrechnungstermin sein Flatrate für ISDN und Analog ein! Ist und bleibt einfach eine Mistfirma. Zum Glück habe ich den Dreck nicht, aber 60.000 User sind betroffen! Unglaublich!!


 


luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Warum regst du dich denn auf, wenn du nicht davon betroffen bist. Unsere Master off Desaster (Politker) erhöhen ja auch laufend unsere Steuern. So ist der Lauf der Dinge, wenn die Kalkulation nicht aufgeht muss gehandelt werden. Die Flats waren für User gedacht, die im Internet mal rumstöbern und dabei nur 80% der Erträge auch ausnutzen. Mit den Tauschbörsen und "Standleitungen" kann man sowas nicht mehr anbieten. Das war doch abzusehen. Die Telekom will ja auch gut leben und Schulden abbauen.
Naja, deine anderen Postings geben ja geistig auch nicht viel her, dann wirst du die Geschichte mit der Kalkulation sowieso nicht raffen.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Na, da haben wir ja einen ganz schlauen. Bist wohl so ein AOL-Fuzzy!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 gelöscht_35042 „Na, da haben wir ja einen ganz schlauen. Bist wohl so ein AOL-Fuzzy! luttyy“
Optionen


---- Zitat: ----
"AOL stellt zum nächsten Abrechnungstermin sein Flatrate für ISDN und Analog ein! Ist und bleibt einfach eine Mistfirma. Zum Glück habe ich den Dreck nicht, aber 60.000 User sind betroffen! Unglaublich!!"
---- Zitat: ----
Und wie wars als die Telekom (vor ca. 2 Jahren)ihre Flatrate eingestellt hat????
Aber mein Respekt gehört weiterhin AOL, die waren der einzigste Provider der bis dato eine Schmalbandflatrate für unter 50 Eur ohne Limits bundesweit angeboten hat.


Erst Hirn einschalten, dann tippen, dann abschicken.


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Generell finde ich es nicht gerade berauschend, in einem Forum - also theoretisch vor einem Millionen-Publikum - mit Ausdrücken wie "Mist" und "Dreck" zu operieren. Zumal, wenn man selbst gar nicht der Leidtragende ist und man sich noch dazu den Leitspruch "Qualität kommt vor Quantität" auf die Fahne geschrieben hat...!

Jetzt noch etwas zur Sache:

Ich bin vor drei Jahren von AOL weggegangen, weil ich mit einigen Dingen recht unzufrieden war bzw. mich ziemlich geärgert hatte. Was das nun im einzelnen war - egal, auf jeden Fall bin ich bis heute kein Freund von AOL.

Hier aber muss ich den Weltmarktführer eindeutig in Schutz nehmen.

Ein jedes Wirtschaftsunternehmen arbeitet gewinn-orientiert; es muss Geld verdient werden, sonst lohnt es sich nicht, egal welche Waren, Dienstleistungen oder was auch immer diese Firma anbietet. In den letzten Jahren sind die Flatrate-Angebote nur so eingegangen wie die Primeln - aus genau den Gründen, die 'Rebedj' schon genannt hat.

Ich habe das Speed-Komplett-Paket von Hansenet, eine ADSL-Flatrate mit 2 MBit Down und 192 kB Upstream. Auch dieses Unternehmen hat nach einer langen Phase ungebremsten Aufschwungs bös zu kämpfen mit seinen Finanzen. Mal sehen, ob dieses Angebot noch lange Bestand hat; die Anmeldegebühr - für mich noch kostenlos! - wurde inzwischen von 60 auf 160 € erhöht.

Ein brauchbarer Kompromiß sind für mich die Volumentarife.

Eine Abrechnung nach Online-Zeit ist mir viel zu pauschal und ungenau, denn als Kunde verursache ich nicht dadurch Kosten, dass ich online bin, sondern durch den entstehenden Traffic. Deswegen ist ein Volumentarif für beide Seiten eine faire und gerechte Lösung.

Sollte ich eines Tages von HanseNet mitgeteilt bekommen, dass sich die ADSL-Flatrate nicht mehr rentiert und dass mein Download-Volumen daher auf X GB reduziert würde und ich für jedes zusätzliche MB X Cent draufzahlen müsste, dann wär ich auch nicht gerade begeistert. Aber eine gewisse Einsicht in unausweichliche Notwendigkeiten sollte man auch als zahlender König Kunde schon zeigen.

Nix für ungut, Luttyy!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Stört mich nicht weiter, aber die Titulierungen kommen von mir nicht von Ungefähr! Mindestes 12 Rechner musste ich von AOL befreien, dass sich so in das System eingenistet hatte, wobei nur noch eine Neuinstallation des Systems half! Von Beschwerden dieser Kunden über AOL und deren Gepflogenheit über Abrechnungen und Schikane ganz abzusehen. Wobei wir über DFÜ-Verbindungen, die AOL einfach nich zulässt, gar nicht reden wollen.
Lies dir mal im Archiv verschiedene Postings durch, da bin ich noch sehr zurückhaltend!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
syster21 gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Muß euch allen irgendwie rechtgeben
1. Tarifänderungen wird es immer und überall geben. Sinnlos sich darüber aufzuregen.
Ob dieses Geschäftsgebahren seriös ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Auch andere grosse Provider haben sich beim Flatrate-Kampf ganz schön verschätzt und ihre Tarife umgekrempelt. Also Fair geht vor: AOL ist nicht besser oder schlechter als sein grösster Konkurrent in Deutschland.

2. Yes, du sprichst mir aus der Seele: Luttyy hat absolut recht was die Technik anbelangt. Diesbezüglich ist mir AOL echt verhasst und ich kann es auch keinem meiner Kunden empfehlen der einfach einen Internetzugang braucht. AOL ist KEIN Internetprovider. AOL ist ein proprietärer(!) Onlinedienst der u.a. einen eingeschränkten Internetzugang anbietet. Die vollkommen überfrachtete Zugangssoftware verhält sich, als müsste sonst nichts mehr auf dem System laufen. Stabil wie ein Kartenhaus bei Windstärke 10 ist sie auch noch. AOL bietet kein POP3-Mail, keinen NNTP-Server, eine Einwahl ohne AOL-Software ist ohnehin nicht möglich. Auch sollst du anscheinend auf deinem System keine anderen Götter, sorry, IP-Verbindungen als AOL haben...warum sonst wird der betriebssystemeigene IP-Stack überschrieben?
Der blanke Horror also für den Profi-Netzwerker.
Aber (siehe 1.) sinnlos sich darüber aufzuregen. Für manche Ottonormalverbraucher mag AOL tatsächlich eine vernünftige Wahl sein. Das muß jeder selbst entscheiden.
Wen es interessiert: Ich verwende T-DSL in Verbund mit dem 100Stunden-Tarif von 1und1 und bin happy damit.

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Hallo AOL-User und alle die es sonst noch wissen wollen: die Flatrate wird nicht eingestellt (sondern nur teurer)! Wie kommt Ihr darauf?

Hier ist der Originaltext von AOL (20.05.03 17:22):

[Neuer Preis für Ihre DSL Flat
AOL Deutschland hat in den vergangenen Monaten mit hohen Investitionen und großem Aufwand Qualität und technische Leistungsfähigkeit des Angebots auf Spitzenwerte gesteigert. Das belegen aktuelle Untersuchungen wie der Provider-Test der Zeitschrift Tomorrow, bei dem AOL in Heft 05/03 im Vergleich unter 10 DSL Anbietern den ersten Platz belegt.
Um Ihnen weiterhin ein optimales Internet-Erlebnis bieten zu können wird Ihr DSL Flat Tarif ab dem 23.Juni 2003 daher 29,90 Euro/Monat kosten. Weiterhin ist Ihr Flat Tarif natürlich ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung.]

ciao kokosbaer (ein zufriedener AOL-User)




bei Antwort benachrichtigen
beast2106 Kokosbaer „Hallo AOL-User und alle die es sonst noch wissen wollen: die Flatrate wird nicht...“
Optionen

Tut mir leid, aber ich muss dir widersprechen. Ich habe soeben mit dem Salespro von AOL gechattet und der bestätigte mir die Einstellung der Schmalbandflat. Ab dem nächsten Abrechnungstermin wird diese eingestellt und die User bekommen einen anderen Tarif, 21,90 mit 30 Freistunden, angeboten. Eine Alternative sehe ich darin jedoch nicht :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Soso, wohl eher Wunschdenken!!

AOL: Aus für ISDN- und Analog-Flatrate
München (mb) – AOL wird die Flatrate für ISDN- und Analog-Anschlüsse einstellen. Wie AOL-Sprecher Jens Nordlohne gegenüber CHIP Online erklärte, sei das Angebot für das Unternehmen ökonomisch nicht tragbar, da die von der Telekom geforderten Gebühren durch die Einnahmen nicht ausgeglichen werden könnten. Dennoch habe man das gesetzte Ziel, ein politisches Signal für die Flatrate zu setzen, erreicht.

Bei der Schmalband-Flatrate handelte es sich nicht um ein regulär buchbares Angebot, sondern um eine Aktion. Dabei wurden nach dem Zufallsprinzip wöchentlich 1.000 Flatrates vergeben. Nach Angaben von AOL habe es 600.000 Interessenten gegeben.

Der Tarifwechel für die Flatrate-Kunden findet zum nächsten Abrechnungstermin statt. Die Kunden können einen neuen AOL-Tarif wählen, andernfalls werden sie automatisch auf den "Top"-Tarif umgestellt. Dieser Tarif sieht Onlinekosten von 1,2 Cent pro Minute und eine Mindestnutzung von 30 Stunden vor.

luttyy



bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

Also nochmal:
AOL SalesPro: Willkommen im AOL Hilfe-Chat :)
AOL SalesPro: Wie kann ich Ihnen helfen ?
kokosbaer: Hallo SU, AOL schrieb mir am 20.05., dass meine Flatrate ab dem 23.06. nun 29,90 kostet. Andere behaupten AOL würde die Flatrate einstellen. Was stimmt?
AOL SalesPro: Sie werden umgestellt auf 29.90 EUR :o)
kokosbaer: D.h. an den Einstellungs-Gerüchten ist nichts wahres dran?
AOL SalesPro SU: genau
kokosbaer: Danke für die Info, tschüss
(die chatnamen wurden geändert)

bei Antwort benachrichtigen
Tomcat gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

@kokosbaer
kennste schon den unterschied zwischen einer DSL und isdn/analog flatrate? sieht mir nicht danach aus...

bei Antwort benachrichtigen
SchranzM gelöscht_35042 „AOL, wie immer der größte Dreck!“
Optionen

also zum thema einstellen und so

ich bin AOL kunde und ich hatte bis zuletzt die Schmalbandflatrate. weil es die einzgiste war die funktioniert hat. Savango ist zu teuer( 99euro einrichtung für nen call bck verfahren und soll zudem uch nicht richtig funzen bei 99euro im monat) und totango bei denen seit 2 jahren auf genug anwärter für eine isdn flat gewartet wird (es wird gedacht das die nur adressen sammeln) naja auf jedenfall sind zum thema ISDN Flat noch einige regionalanbieter dabei z.b. ewetel, hansenet und so. genauso wie arcor bei denen jedoch auch noch nicht die rede von bundesweiter flat sein kann, da diese ihr eigenes netz ausbauen und noch nicht so weit sind. aber da bleibt es abzuwarten wie weit die noch ausbauen. und naja für mich ist es nun etwas negativ das es keine isdn flat mehr gibt, weil kein regio anbieter hier ist. was wir dsl bekommen ist unwahrscheinlich weil zum einen bekommt man vom rosa riesen keine gescheiten infos und zum anderen sind wir hier ne ländliche gegen :( naja das thema mit standleitung is auch son ding. ich find isdn standleitung is nen bissi übertrieben weil viel rüberkommen tut ja eh net. und bei uns war die nutzung auch eigentlich püber den ganzen tag verteilt. meine frau vormittags rezepte gucken, chatten und sowas, dann mein neffe mittags nachmittags chatten infos für referate suchen, hausaufgaben etc und ich dann abends chatten infos suchen updates runterladen etc. klar beim neuen service pack für windows lief dann der rechner die ganze nacht durch weil sonst hängt man ja wochen dran.
aber nu isses ich sach ma fast schon ne diskriminierung der ländlichen bevölkerung. und jeden abend muss ich mir die werbung antun wie schnell und einfach es doch ist mit dsl ins internet zu gehen. nur die sagen nix davon das es net überall in deutschland verfügbar ist. wenn se schon so viel geld für werbugn ausgeben können warum können se dann net die netze weiter ausbauen oder warum müssen se dann firmen kaufen die pleite gehen?
für leute die dsl haben ist das vielleicht schwer nachzuvollziehen, aber im endeffekt wirds mit der landbevölkerung so gemacht friss oder stirb. wenn de internet zu nem sozialen preis ham willst dann zie um. schnapp dir deinen bauernhof und geh in ne grosstadt. und vion daher find ich das die die isdn flats zu früh abgeschaltet haben. klar find ichs krass das aol des so lange ausgehalten hat. aber naja was vorbei ist ist vorbei. und was kommt jetzt? dsl wird schneller und besser und der rest hat pech gehabt. grade gesehen bei qsc für 199eus im monat ne dsl2300 flat ohne begrenzungen. und ich zahl mich hier dum und dappisch nur weil ich mal nen bissi was an updates runterladen tu.

so ich weiss net ob das nu off topic war oder ob ich damit jemandem auf die füsse getreten bin. aber musste das mal loswerden.

greetz

SchranzM

bei Antwort benachrichtigen