Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ist ein PII266 zu langsam, um eine USB-2.0-Karte (PCI) zu betre

dias2003 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir eine günstige USB-2.0 Karte gekauft. Im Laden sagte man mir, die würde wahrscheinlich nicht laufen, weil ich nur einen Pentium II-266 Mhz habe (der Prozessor könne den hohen Speed der Karte nicht verarbeiten). Mir erschien das unlogisch, deshalb habe ich sie trotzdem gekauft. Ich habe die Treiber normal installiert, danach werde ich aufgefordert, nochmal zu booten, und dann kommt schon wieder der Hard-ware-Assi und verlangt, dass ich die Karte wieder einrichte. Das Spiel lässt sich endlos wiederholen. Kann es wirklich sein, dass das an meinem Prozessor liegt - oder ist das eher was anderes? Wie kann ich das DIng noch zum Laufen kriegen? Mein System: Asus P2-B, 128 MB RAM, HD 40 GB, PII-266, Soundkarte (ISA), ISDN-Karte (ISA), SCSI-Scannerkarte (ISA), Matrox-AGP-Grafikkarte.

Amenophis IV Nachtrag zu: „ Ich kann im Moment nichts definitives dazu sagen. USB.org. müßte es ansich...“
Optionen

Also - hab noch was gefunden:

http://www.microsoft.com/hwdev/BUS/USB/USB2support.asp

Danach hast Du Recht und win9x unterstützt KEIN USB. ABER: Wie Asus in seinem Link schreibt, wenn man genau liest: >>>Welche Vorraussetzungen muss ich für die Nutzung von USB 2.0 AUF MEINEM USB 2.0 MAINBOARD beachten ?

Es geht hier ja nicht um USB AUF einem Mainboard.

Sondern um die Ansteuerung eines externen Controllers. Und die setzt man ja genau dann ein, wenn die onboard-Lösung nicht funktioniert. Und dessen Hersteller gibt, wie gepostet, eine Funktionsfähigkeit mit win 98 an.

Womit das Thema aber nicht NICHT ausdiskutiert wäre. Ich selber hab zwar eine USB 2-Karte hier aber keinen fertig aufgesetzten 98-Rechner, um es zu probieren.

Gruß
A4.