Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Ist ein PII266 zu langsam, um eine USB-2.0-Karte (PCI) zu betre

dias2003 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mir eine günstige USB-2.0 Karte gekauft. Im Laden sagte man mir, die würde wahrscheinlich nicht laufen, weil ich nur einen Pentium II-266 Mhz habe (der Prozessor könne den hohen Speed der Karte nicht verarbeiten). Mir erschien das unlogisch, deshalb habe ich sie trotzdem gekauft. Ich habe die Treiber normal installiert, danach werde ich aufgefordert, nochmal zu booten, und dann kommt schon wieder der Hard-ware-Assi und verlangt, dass ich die Karte wieder einrichte. Das Spiel lässt sich endlos wiederholen. Kann es wirklich sein, dass das an meinem Prozessor liegt - oder ist das eher was anderes? Wie kann ich das DIng noch zum Laufen kriegen? Mein System: Asus P2-B, 128 MB RAM, HD 40 GB, PII-266, Soundkarte (ISA), ISDN-Karte (ISA), SCSI-Scannerkarte (ISA), Matrox-AGP-Grafikkarte.

Suedbernemer Amenophis IV „ Hat mit dem Prozessor nichts zu tun. Natürlich wird aus Deinem Rechner durch...“
Optionen

Danke für Euer Feedback. Ich habe WIN 98SE drauf, das sollte eigentlich kein Problem mit USB 2.0 haben - jedenfalls stand bei den meisten USB 2.0 Karten dabei, dass das die Mindestvoraussetzung sei, deshalb denke ich, dass es daran eher nicht liegen kann.
Inzwischen vermute ich eher einen Interrupt-Konflikt, muss ich mir aber noch genauer ansehen. Komisch ist trotzdem, dass ich nach jedem Start beim HW-Assi lande. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip dazu...?