Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Schlechte Bildqualität erst nach dem Brennen

patex0815 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Foris,


ich habe ein kleines Problem. Ich benutze DVDx 2.1 zum "kopieren" von DVDs und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis....ich habe sowohl schon mal in .avi als auch in .mpeg umgewandelt und war vor allem von .avi sehr angetan, aber auch nur solange ich mir den "kopierten" Film von meinem PC aus angeschaut habe.


Nach dem Brennen mit NERO 5.5.9.9 bin ich gar nicht mehr zufrieden *grummel*. Die Bildqualität hat sehr nachgelassen und oftmals "ruckelt" der Film...also, das Bild hält für einen gaaaanz kurzen Moment an...und läuft dann weiter *nerv*.


Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte ? Ist NERO "schuld"? Hat es evtl. was mit der Schreibgeschwindigkeit zu tun ? Oder mit der Qualität der Rohlinge ? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das ändern oder verbessern kann ?


Wäre für Tipps echt dankbar.


Grüßlis


Tina

Horzt patex0815 „Schlechte Bildqualität erst nach dem Brennen“
Optionen

hi,
ich glaube ihr habt patex0815 alle falsch verstanden !

mit der umrechnerei gibt es keine probleme. nur werden diese umgerechneten dateien von der hd astrein abgespielt, nur nach dem brennen kann man sich die dinger von CD kaum anschauen, weil es nur noch ruckelt, und auch bildfehler dargestellt werden.

-> abhilfe ... mit nero zuerst ein cd-image erzeugen lassen, und dieses dann brennen!

glaub's mir, ich kann auch nicht genau erklären warum das so ist. svcd erzeuge ich auf direkten weg - und brenn die direkt mit nero ! (nicht Umrechnen- sondern die mpeg2 datei mittels plugin direkt auf den brenner.
aber vor allem bei avi's muß man zuerst ein image erzeugen und dieses dann brennen. dann kann man sich den titel auch anschauen, ohne ihn vorher ewiglange auf platte zu kopieren!

(auch das dateikopieren geht dann schneller, wenn die cd nicht direkt gebrannt, sondern aus einem imaga-file erstellt wurde.

in diesem sinne