Hi @ all!
Im voraus will ich noch sagen, dass ich noch Schüler bin, dass heißt die Geldmittel sind nicht unbegrenzt.
Ich besitze schon grundlegende Programiererfahrung in Delphi, VB und HTML (wenn man das programmieren nennen kann). Ich plane schon länger den Aufbau einer dynamischen Website mit asp, asp.net oder php.
Ich habe noch nie mit einer der drei Sprachen gearbeiten und will von den Angeboten der Provider abhängig machen, welche der Sprache ich versuche zu erlernen. Von besonderen Vorteil wäre für mich asp.net, da mein Vater sich damit sehr intensiv beschäfigt hat. Nachteil: Alle Hosting-Angebote sind sehr teuer (25€ aufwärts, abgesehen von dem gratis Angebot von MS ).
Nächste Möglichkeit wäre das "alte" Asp: Es gibt günstige Angebote 3,90€ bei 1&1 ). Ich will aber eigentlich nicht das "alte" Asp erlernen und der Tarif hat den Haken, dass er angeblich kein FTP hat (???).
Die letzte Möglichkeit sind Linux-Server mit PHP. Hierzu habe ich viel
in der Top10 von WebHostList.de gefunden. Auf Platz 1 ist Puretec/1&1, aber deren Angebote mit PHP sind für mich schlicht und einfach zu teuer. Auf Platz 2 ist "Domainfactory GMBH", die Angbote sind aber auch noch zu teuer. Dafür sind Platz 3&4 sehr interessant ( PremiumA und WebPackL ).
Würdet ihr mir irgendetwas empfehlen? Irgenwelche Tipps? Bitte schreiben.
Ich denke mir halt, dass PHP den Vorteil hat, dass falls ich den Provider wechseln muss leichter einen anderen finde. Ansonsten ist mir
wichtig, dass das frei Trafficvolumen nicht zu gering ist, und dass der Anbieter nicht zu unbekannt ist.
Danke an alle die sich an diesem Thread beteiligen!
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge
allein schon aus überzeugung würde ich php nehmen statt m$-monopol. es gibt nix, was php nicht kann. nur gibts da keine (zumindest wüßte ich keine) klickibunti ide wie bei m$-sprachen. da ist noch handarbeit angesagt ("jEdit" ist da ein Tip) :)
provider? platz 8 in der webhostlist -> www.net-build.de
Ich glaube bei denen wirst Du fündig. Die bieten sehr viel für ihr Geld. Aber asp haben die, meine ich, net nur php...