Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon-2200+, Thoroughbred, Palomino oder T-Bred???

APallaeon / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,


Ich habe mir im Oktober 2002 einen neuen Computer geholt und wurde glaube ich beschissen.     ich habe jetzt ein 2200 Thoroughbred drin wollte aber einen Palomino haben (Das stand so in der Werbung) was auch so dahinter stand. Nun zu meiner Frage:


Soll ich zum Händler gehen und mir den Palomino geben lassen oder soll ich den Thoroughbred drin lassen. Habe auch schon mit dem gedanken gespielt mein Board (Elitegroup K7VTA3/KT-333) und den Chip zu verkaufen und mir ein neues Board (welches??? vielleicht EPox) und den 1700XP T-Bred zu holen.


Was würdet ihr mir vorschlagen und würde es sich lohnen?


Gruß
APallaeon

Erst informieren! rill
S.L. APallaeon „Athlon-2200+, Thoroughbred, Palomino oder T-Bred???“
Optionen

warum eine Wasserkühlung, die macht auf dem Board keinen Sinn, da es sich erbärmlich schlecht übertakten lässt. Habe eine Zeit lang mit dem Nachfolger L7VTA gekämpft, genauso erfolglos. Also gibt das was Du hast vernüftig in Zahlung, kauf ein N-Force-Board (z. B. MSI K7 N2-L) einen 1700+ mit HB-Stepping und einen einigermaßen vernünftigen Kühler und die Geschichte bewegt sich in der Regel bei einem 2400+ , 166 MHZ Fsb und etwa 50 ° C ohne Core-Spannungserhöhung (zumindest bei mir mit 1,6 V Typ). Ich denke, diese Variante ist die deutlich Günstigere, außer mal abgesehen von der Besonderheit einer Wakü.

@Deso wg. Serial-ATA Olaf19
@Deso wg. Serial-ATA dsl-man