Audio-Hardware 6.467 Themen, 21.603 Beiträge

anfängerhilferuf: welche soundkarte für homerecording

Vossbert / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

hi
ich bin so ziemlich totaler anfänger auf dem gebiet und habe folgende frage: ich bin gerade dabei mir nen pc zusammenzustellen und bei der frage "welche soundkarte" hängengeblieben.
ich habe vor kurzem eine tontechnikerausbildung angefangen, brauche also schon was gescheites, was meinen wachsenden ansprüchen gerecht wird. anstellen will ich mit meiner kiste folgendes: homerecording, produktion elektronischer musik. ich bin schlagzeuger, sprich, will auch mal nen beat mit dem set aufnehmen können, brauche aber nicht unbedingt 8 kanäle um mit komplettem schlagzeug reinzugehen. allerdings sollte eine aufnahme mit zB 2 git, 2 voc schon möglich sein. ich bräuchte einfach ein paar richtungsweisende tipps. wieviel kanäle, was macht sinn. was gibts überhaupt. danke für eure tipps und zeit

bei Antwort benachrichtigen
MIDI und Audio Olaf19
Vossbert faffi „grüß euch mal.... ihr vermischt hier so einiges. es kommt darauf an was willst...“
Optionen

also, erstmal danke für eure tipps. in der tat bin ich etwas verwirrt.
nach dem, was ich mir nach ein paar tagen internet recherche so zusammensuchen konnte und ich dabei auf die hoontech dsp 2000c gestossen bin, klang das alles für mich sehr gut (test auf www.homerecording.de) für 385,- € (bei music-service.de) liegt sie etwas über dem, was ich mir so vorgestellt habe, aber dafür klingts sehr brauchbar und ist auch aufrüstbar.
was haltet ihr so von dieser lösung?

bei Antwort benachrichtigen