Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

ZoneAlarm-Warnung

pol / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich Photoshop starte, warnt mich ZoneAlarm, weil die Datei spoolsv.exe (Spooler SubSystem App) angeblich versucht, sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Auf einem anderen Brett hat man mir kürzlich erklärt, dass es sich dabei um einen Bestandteil des Drucksystems von Windows handelt. Nun aber meine Frage(n) : Wo ist der Zusammenhang zwischen Photoshop und dieser Datei? Wieso kommt es zu dieser Warnung? Wenn ich andere Programme öffne oder eine Datei über den Netzwerkdrucker ausdrucken will, warnt mich ZoneAlarm ja auch nicht, dass spoolsv.exe versucht sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Wäre schön wenn jemand eine Erklärung hätte!

bei Antwort benachrichtigen
Ethereal Olaf19
Aber Hallo... TRON.
Nachtrag... TRON.
Nochmal ein Nachtrag... TRON.
Nochmal ein Nachtrag... Plazebo
Nochmal ein Nachtrag... Rika
...und zum Dritten TRON.
...und zum Dritten -IRON-
Olaf19 gelöscht_84526 „Hallo Olaf ! Wie kannst du bei -IRON- nur das Wort sachlich verwenden?...“
Optionen

Hallo King-Heinz!

Wenn jemand etwas schreibt, was "sachlich richtig" ist, dann muß das ja nicht zwangsläufig auch in "sachlichem Ton" geschehen (auch wenn wir uns das i.a. wünschen). Das sind zwei grundverschiedene Paar Schuhe - mir ging es um sachliche Richtigkeit. Das muß nicht heißen, daß immer alles richtig sein muß, was Iron sagt; von den IT-Experten in meiner Firma weiß ich aber auch, daß Desktop-Firewalls unter Windows nicht zu empfehlen, weil leicht auszuhebeln sind.

Daß der Ton bei Iron nicht immer stimmt, ist mir auch aufgefallen, aber das gilt ebenso für viele seiner Gegner. Müßig zu fragen, wessen Schuld das ist - das ist wie mit der Henne und dem Ei...

Was seine Webseite angeht: Ich hatte die von Dir zitierten Beispiele bis dahin noch nicht gelesen, wohl aber andere, in denen manche Leute tatsächlich Fragen gestellt haben, die schon reichlich dämlich waren. So in der Art wie: "Ich habe mein zerrissenes Elektrokabel wieder zusammengeknotet, aber es scheint kein Strom zu fließen, wie kommt so etwas?". Daß man auf solchen Humbug nicht immer Lust hat, gutmütig-geduldig zu antworten, finde ich schon verständlich. Wobei es sich bei manchen Fragen wohl eh um Fakes handelt.

Ich weiß nicht wer im einzelnen was in -IRON-s Gästebuch geschrieben hat, aber daß bei solchen Gelegenheiten gerne immer mal wieder der feige Abschaum der Internet-Community aus seinen Löchern hervor gekrochen kommt und glaubt im Schutze der vermeintlichen Anonymität seinen nichtssagenden, dummen und/oder beleidigenden Wortbrei dort absondern zu müssen, ist ein altbekanntes Phänomen. Und nicht zuletzt wegen solcher "Dödel" (in diesem Zusammenhang ist dieses Wort noch recht moderat) gibt es bei Nickles einen Registrierungs-Zwang. Natürlich kann es sein, daß die Gästebuch-"Autoren" sich ihrerseits durch Äußerungen von Iron provoziert gefühlt haben - wer weiß...

Daß sich Iron über schlecht (auf-)gemachte, fachlich miserable Homepages mokiert, ist für mich eine Meinungsäußerung wie andere auch. Form und Stil dieser Äußerungen sind ein anderes Thema.

Reichlich erstaunt war ich, daß Du -IRON- auch noch seine Äußerungen zum Thema "Thread-Illustrationsbildchen" verübelst. Ich dachte, wir wären uns alle darüber einig, daß das zum großen Teil der Brüller ist, was da rauskommt! Das Beispiel mit dem Markstück bei "3D-Mark" und dem Damenstiefel bei "Boot-Disk" war mir auch schon aufgefallen - wobei letzteres wohl ebenso Absicht der Nickles-Macher gewesen sein dürfte wie das Katzenfoto beim Thema "Maus". Jetzt mal egal, ob unfreiwilliger oder beabsichtigter Humor - es muß doch erlaubt sein, sich darüber herzlich zu amüsieren...!

Ich bin bis zu einem gewissen Grade bereit, über die eine oder andre Ruppigkeit im Ton hinweg zu lesen, wenn ein Posting sich fachlich lohnt. Und letzteres ist bei Irons Beiträgen eigentlich immer der Fall gewesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen