Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

neue Festplatte Schrott oder nur Denkfehler???

MAWU / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo erstmal, also entweder die neue Platte (Western Digital 80GB) ist defekt oder ich habe den absoluten Denkfehler. Die Platte wird als Master im komplett neuem System (MB Gigabyte 7VAX, AMD Duron 1300 Mhz) vom Bios erkannt, das Booten von Diskette dauert ewig (ca. 5 Minuten) und dann ist die Platte nicht da! Beim Aufruf "C:" erscheint "ungültige Laufwerksangabe". FDISK findet auch keine Platte und den MBR mittels "killmbr" gerade zu biegen führt zum "Fehler 0x01 beim lesen des MBR".
Also ein Partitionieren oder Formatieren ist unmöglich. Beim Test der Platte als Slave in anderem System wird diese auch anstandslos vom Bios erkannt, der PC bleibt allerdings beim Booten mit der Meldung "L I" stecken.
Ist die Platte Schrott oder gibts da nen Trick?
Danke für eure Hilfe.
MAWU

bei Antwort benachrichtigen
apropos Türstopper MAWU
crasher2002 MAWU „neue Festplatte Schrott oder nur Denkfehler???“
Optionen

Moin,
hab jetzt innerhalb von einem halben jahr meine Maxtor 80 GB hd 4 mal umgetauscht!! Auch bei mir kam dieser LI fehler. Beim Umtausch wurden angeblich kaputte sektoren gefunden. jetzt hab ich die 4. und es pfeift beim booten immernoch unerträglich und ab und zu is es als würde sich die HD kurzzeitig einfach ausschalten. hab mal dieses e-mule programm ausprobiert und als es die temp files reinladen sollte schalltete die HD nur alle 20 sec oder so wieder ein und in dieser zeit konnte man die maus bewegen ansonsten absolute funkstille. werd nun die HD zurückgeben und mir ne WD kaufen und auf bessere zeiten warten!
ciao
crasher2002

bei Antwort benachrichtigen