Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 + DSL = Absturz

Pidray / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit Januar bin ich (nicht mehr ganz so) stolzer Besitzer von DSL.
Ich habe von 1&1 das USB-Modem AT-AR215 angeschlossen und installiert. Seitdem habe ich regelmäßig das Problem, daß mitten im Arbeiten, Surfen o.ä. der Rechner "mal eben" neu startet. Ohne Ankündigung, BlueScreen oder System-Fehler-Meldung. Und weil es mich so schön ärgert, gibts dies gleich nach dem durchgelaufenen Scandisk noch einmal. Heute zur Abwechslung mal nach Einstecken des Modem-USB-Kabels.
Laut 1&1 gibt es Probleme mit veralteten USB-Treibern des VIA-Chipsatzes; aber ich habe Intel.
Ich hab auch schon probiert, auf einer neuen Partition mit neu installierten Win98 und dann NUR Installieren von DSL: gleiches Ergebnis - unvermittelter Rechnerneustart.

Nun hoffe ich auf hilfreiche Antworten, um bald "mein" DSL genießen zu können ohne den Gedanken im Hinterkopf: Naaaa, wie lange habe ich noch bis zum Neustart ???

Schon mal Danke im Voraus!

webbub Pidray „hab leider kein SE :- hab jetzt mal versuchsweise ZoneAlarm aus dem Autostart...“
Optionen

@pidray: Ich hab das glitzegleiche Problem wie Du. Nur Win98SE. Hab sogar einen USB-Hub mit externer Stromversorgung gekauft, weil das Modem wohl sehr viel Strom verbrauchen soll. Das alleine nützt allerdings auch nix. Die Tipps der Hotline von 1und1 haben bis jetzt auchnicht geholfen. Kannst Du mir mal mailen, falls Du das Problem zuverlässig gelöst hast?

Win98 + DSL = Absturz Pidray