Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.550 Themen, 109.630 Beiträge
Na das wahr wohl eher ein Tipp Marke Hardcore, hätte dazusagen müssen das es hier gaaaaaaaanz heikel zugeht, das hier alles nur von Hand gemacht wird, und so.
Aber du hast noch eine letzte Chance das Ding nicht gleich dem Kübel zum frass vorzuwerfen.
Ich Tippe mit der abgedrehten Schraube auf die, die so ziemlich in der Mitte liegt. Die ist eine Torx, wie schon weiter oben erwähnt, tja, ähmm, Torx ist scheisse, oder sagen wir mal schwer zu öffnen, dieses Werkzeug haben halt nur wenige. Hoppla, habs nochmal gelesen, du schreibst hier bei den Schrauben von der Mehrzahl, na viel Spass beim folgenden Teil.
Wenn die Schrauben jetzt nur noch wie ein Krater aussehen, davon muss ich jetzt ausgehen nach einer Behandlung mit dem Accuschrauber, können wir an brutalität noch eine Steigerungsstufe mehr erreichen.
Jetzt gehen wir zu den Metallern:
Es gäbe da noch die Möglichkeit die Schrauben auszubohren, *räusper* ja genau, hört sich verdammt schlimm an. Mit einem 3-4 mm Bohrer und einem wirklichen Fingerspitzengefühl, gaaaaaaaaaanz vorsichtig, muss man in die Schraube bohren, ABER NUR 1 BIS 2 MM, nur solange bis der Kopf der Schraube vom eigentlichen Gewinde abgetrennt wurde.
Hier muss man aber ABSOLUT VORSICHTIG sein, Millimeterarbeit ist gefragt. Alle Metallspänne sorgfälltig entfernen UND ERST DANN den Deckel abnehmen. Und das die Elektronik bei der ganzen Prozedur noch mehr gesichert werden soll ist dann auch klar.
Der Rest steht oben, sofern die Platte dann nicht durchbohrt wurde ;-)
Oh Mann, ich kann garnicht glauben was ich da schreibe, das ist für manche bestimmt eine Extrem-Freak-Show, aber wenn man es vorsichtig angeht könnte es klappen.
Theoretisch ist der Vorgang möglich, gleichzeitig Distanziere ich mich aber und übernehme keine Garantie!
Sorry habe weder ICQ noch MSN oder sowas.
The last Chance.
Grüsse Albedo