Wollte mal fragen, wie ich mein PC am besten aufrüsten kann...
hab vom aldi einen Pentium3, mit 500 MHZ, und 128MB Ram!
Wieviel würde es denn ungefähr kosten wenn ich ihn aufrüsten will, und was brauche ich denn alles??
Würde so ein 1GHZ oder ein bissle mehr bevorzugen.
Meine alten Laufwerke kann ich ja dann alle noch verwenden, oder?
(Brenner, DVD, Floppy...)
Habt ihr eventuell gute seiten, oder hat jemand ein paar gute tipps für mich??
Würde mich echt freuen...
MfG
Flear
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Ich hab den gleichen ( besser mein Paps!!) Las das aufrüsten!!! Bringt eh nix!!
Fangen wir am besten mal an:
Mainboard: nur bis max 1 GHz SLOT (wichtig 1. gibt es net mehr oder so teuer!!!) und nur einen max FSB von 100!! Zu wenig also!!
Dadurch ist das Gehäuse auch net mehr verwendbar!! (Speziel wegen den Steckplätzen!! ) Somit ist die Graka On Board auch ihn!! Der CPU ist halt ein Slot CPU und auch die Mainboards sind dafür net leicht verfügbar!! Also CPU auch weg!! Der Ram ist PC 100 Ram und somit für Moderne Systeme sowieso hin!! Das Netzteil war glaub ich ein 250 Watt Netzteil-> reicht also auch net mehr!!! Das einzige was du noch verwenden kannst ist somit Floppy CD-Rom und evtl noch die HD, aber da die auch sehr langsam ist und ziehmlich klein auch nix für nen neuen!!!
Somit ist nix mit aufrüsten!!
Mein Tip: kauf dir nen neuen!!
zB:
AMD XP 1700 ( T-Bred B!!!) 70€ (und den dan Per FSB auf einen XP 2400+ bringen (FSB 166!!)
Einen Markenkühler! 30€
Epox 8RDa+ 120€
256 Samsung Orginal Ram mit 333 und CL 2,5 70€
ST380021a 120€
ATI 9100 100€
Ein Markennetzteil von CHieftec oder Enermax 50 €
CDRom und Floppy 50€
Mditower 25€
635€ etwa!!
