Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge

Pentium III 500 MHZ aufrüsten??

Flear001 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal fragen, wie ich mein PC am besten aufrüsten kann...
hab vom aldi einen Pentium3, mit 500 MHZ, und 128MB Ram!

Wieviel würde es denn ungefähr kosten wenn ich ihn aufrüsten will, und was brauche ich denn alles??

Würde so ein 1GHZ oder ein bissle mehr bevorzugen.
Meine alten Laufwerke kann ich ja dann alle noch verwenden, oder?
(Brenner, DVD, Floppy...)

Habt ihr eventuell gute seiten, oder hat jemand ein paar gute tipps für mich??

Würde mich echt freuen...

MfG

Flear

bei Antwort benachrichtigen
BrokenPipe Flear001 „Pentium III 500 MHZ aufrüsten??“
Optionen

Hallo,

wenn ich das noch richtig weiß ist das der Aldi PC aus 1999 oder ? Wenn ja unterstützt das Motherboard nur Prozessoren bis 600 MHz. Das würde bedeuten du brauchst bei schnellerem Prozessor auch ein neues Board.
Je nachdem welches Board du nimmst wäre wohl auch neuer RAM (DDR statt dem jetzt vorhanden SD Ram) fällig.
Ausserdem ist bei dem Aldi-PC von 1999 die Grafikkarte onboard. Also wäre auch eine neue Graka fällig.
Die Laufwerke müßtest du weiterverwenden könnnen.

Ich habe den gleichen Aldi PC auch bei mir am laufen. Vor garnicht so langer Zeit stand ich vor der gleichen Frage wie du jetzt.
Ich hab mich dann aber nicht für eine Aufrüstung entschieden sondern habe mir einen neuen PC selbst zusammengestellt.
Ich hab die Aufrüstung nicht mehr als sinnvoll angesehen.

Gruß!!

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Flear001 „Pentium III 500 MHZ aufrüsten??“
Optionen

Ich hab den gleichen ( besser mein Paps!!) Las das aufrüsten!!! Bringt eh nix!!
Fangen wir am besten mal an:
Mainboard: nur bis max 1 GHz SLOT (wichtig 1. gibt es net mehr oder so teuer!!!) und nur einen max FSB von 100!! Zu wenig also!!
Dadurch ist das Gehäuse auch net mehr verwendbar!! (Speziel wegen den Steckplätzen!! ) Somit ist die Graka On Board auch ihn!! Der CPU ist halt ein Slot CPU und auch die Mainboards sind dafür net leicht verfügbar!! Also CPU auch weg!! Der Ram ist PC 100 Ram und somit für Moderne Systeme sowieso hin!! Das Netzteil war glaub ich ein 250 Watt Netzteil-> reicht also auch net mehr!!! Das einzige was du noch verwenden kannst ist somit Floppy CD-Rom und evtl noch die HD, aber da die auch sehr langsam ist und ziehmlich klein auch nix für nen neuen!!!

Somit ist nix mit aufrüsten!!

Mein Tip: kauf dir nen neuen!!
zB:
AMD XP 1700 ( T-Bred B!!!) 70€ (und den dan Per FSB auf einen XP 2400+ bringen (FSB 166!!)

Einen Markenkühler! 30€

Epox 8RDa+ 120€

256 Samsung Orginal Ram mit 333 und CL 2,5 70€

ST380021a 120€

ATI 9100 100€

Ein Markennetzteil von CHieftec oder Enermax 50 €

CDRom und Floppy 50€

Mditower 25€

635€ etwa!!

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Flear001 „Pentium III 500 MHZ aufrüsten??“
Optionen

Wenn Du ein Forum suchst, daß sich speziell fast ausschließlich mit ALDI-PC beschäftigt, dann schau doch mal auf www.supermarktcomputer.de
ins Forum. Dort gibts sicher für Dich die genauesten Informationen über das Mainboard & Upgrademöglichkeiten.

MfG
Wanja

bei Antwort benachrichtigen
Flear001 Nachtrag zu: „Pentium III 500 MHZ aufrüsten??“
Optionen

Hey Leute,

An alle die mir geantwortet haben nochmal vielen DANK!!

Ich glaube ich habe jetzt einige meinungen gehört, und ich denke dass beste ist es wenn ich mir in einigen monaten doch einen neuen rechner kauf.
Zumindest alles bis auf ein paar kleinigkeiten.

Also nochmal vielen DANK!!

Gruß

Flear

bei Antwort benachrichtigen