Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge

Problem ELSA Lancom DSL/I-10

zeek / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem mit oben genanntem Router, den ich gerade ohne jegliches Zubehör (abgesehen vom Steckernetzgerät) bei mir gefunden habe:


Nachdem ich den Router an die Steckdose und an meinen Switch angeschlossen habe, habe ich ihn eingeschaltet. Es leuchten die grünen LEDs für "Link, FDpx und Fast" auf der Netzwerkseite und die rote Power LED leuchtet, wird aber ca. einmal pro sekunde kurz aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann mich daran erinnern, den Router mal auf die IP 192.168.0.254 konfiguriert zu haben, kann unter dieser Adresse aber weder die HTML-Konfigurationsoberfläche aufrufen, noch einen Ping auf die Adresse ausführen.


Ich habe testweise mal einen Portscanner auf diese IP angesetzt und die Ports 1-1024 scannen lassen, woraufhin die Rx/Tx-LED (gelb) am Router auch heftig blinkt. Nach einigen Minuten liefert der Portscanner aber keinen einzigen gefundenen Port.


Sicher bin ich mir nichtmehr, es kann aber sein, dass das Problem damals nach einem ROM-Flash aufgetreten ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Router (hardwaremäßig) komplett zu resetten?


Bin für jede Idee und jeden Gedankenanstoss dankbar.


Zeek

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 zeek „wir haben innerhalb des LANs noch mehrere firewalls, faxserver und gateways, die...“
Optionen

Ja ich könnte dir mal meine Config Datei schicken müsste die halt ein bischen kastrieren schliesslich sind da auch meine Zugangsdaten und Passwörter enthalten, sonst wundere ich mich demnächst daß meine Internetkosten explodieren. Ich denke daß das nicht das Problem sein wird, wenn du schreibst daß auch bei aktivem DHCP das Problem auftaucht an deiner Stelle würde ich mal bei netzwerkrouter.de im Forum posten da gibt für jeden Routerhersteller ein eigenes Forum eben auch für ELSA dort tummeln sich die Experten die da vielleicht mehr Ahnung haben als ich.

bei Antwort benachrichtigen