Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem ELSA Lancom DSL/I-10

zeek / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem mit oben genanntem Router, den ich gerade ohne jegliches Zubehör (abgesehen vom Steckernetzgerät) bei mir gefunden habe:


Nachdem ich den Router an die Steckdose und an meinen Switch angeschlossen habe, habe ich ihn eingeschaltet. Es leuchten die grünen LEDs für "Link, FDpx und Fast" auf der Netzwerkseite und die rote Power LED leuchtet, wird aber ca. einmal pro sekunde kurz aus- und wieder eingeschaltet. Ich kann mich daran erinnern, den Router mal auf die IP 192.168.0.254 konfiguriert zu haben, kann unter dieser Adresse aber weder die HTML-Konfigurationsoberfläche aufrufen, noch einen Ping auf die Adresse ausführen.


Ich habe testweise mal einen Portscanner auf diese IP angesetzt und die Ports 1-1024 scannen lassen, woraufhin die Rx/Tx-LED (gelb) am Router auch heftig blinkt. Nach einigen Minuten liefert der Portscanner aber keinen einzigen gefundenen Port.


Sicher bin ich mir nichtmehr, es kann aber sein, dass das Problem damals nach einem ROM-Flash aufgetreten ist. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Router (hardwaremäßig) komplett zu resetten?


Bin für jede Idee und jeden Gedankenanstoss dankbar.


Zeek

bei Antwort benachrichtigen
zeek stingray2 „Also ich hatte damals auch den gedanken mit der festen IP, hab aber auch ewig...“
Optionen

wir haben innerhalb des LANs noch mehrere firewalls, faxserver und gateways, die die IPs zur authentifizierung nutzen.

das scheint aber garnicht das problem zu sein, die gleichen fehler tauchen auch auf, wenn ich den DHCP aktiviere und meine IP automatisch beziehe...

Volker

bei Antwort benachrichtigen