Hallo Leute, ich muß nochmals nachfragen, ob mir jemand schreiben kann, wie ich endlich die englischen Menübefehle der rechten Maustaste und engliche Anzeige der Dateieigenschaften sowie des Shut-down-Menüs loswerde, da sich bisher keiner gemeldet hat. Sie erschienen auf einmal nach einem (deutschen) Update. Auch konnte ich keibe Programmverknüpfung unter Startmenü finden, da es zu "Strat menu" umbenannt wurde. Die Verknüpfungen konnte ich in das neue Verzeichnis kopieren aber die englischen Menübefehle verfolgen mich. Ich habe noch Backups der alten Festplatte, wollte aber nicht wieder alles ändern. Von DriveImage kann ich auch einzelne Dateien restaurieren. Welche sind das? Wo sind die Menübefehle versteckt? Oder kann ich mit MsConfig weiterkommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Nochmal ich, GAndreas,
hab inzwischen nochmal nachgeguckt welche Datei von dem Update verändert wird: es ist die shell32.dll im Verzeichnis C:\Windows\System
Das Update ersetzt die original Deutsche Version gegen eine neuere Englische.
Wenn Du die Deutsche Version brauchst, dann gib in der deutschen Microsoft Knowledge Base folgendes ein: q313829
Es müsste 1 Suchergebnis vorliegend
Dahinter geht man dann zum Abschnitt "Windows NT 4.0 mit Active Directory, Windows 98 und Windows 98 Second Edition" und klickt dort auf herunterladen.
Im folgenden Fenster wählt man aus dem Pull down Menü die deutsche Sprachversion und klickt auf next. Man sollte sich NICHT verleiten lassen unter "System Requirements" auf Windows 98 zu klicken, denn das beschert einem wieder die Englische Version.
Nun nochmal das richtige Betriebssystem auswählen und fertig.
Ich hoffe es hat geholfen.
Andreas