Hallo Leute, ich muß nochmals nachfragen, ob mir jemand schreiben kann, wie ich endlich die englischen Menübefehle der rechten Maustaste und engliche Anzeige der Dateieigenschaften sowie des Shut-down-Menüs loswerde, da sich bisher keiner gemeldet hat. Sie erschienen auf einmal nach einem (deutschen) Update. Auch konnte ich keibe Programmverknüpfung unter Startmenü finden, da es zu "Strat menu" umbenannt wurde. Die Verknüpfungen konnte ich in das neue Verzeichnis kopieren aber die englischen Menübefehle verfolgen mich. Ich habe noch Backups der alten Festplatte, wollte aber nicht wieder alles ändern. Von DriveImage kann ich auch einzelne Dateien restaurieren. Welche sind das? Wo sind die Menübefehle versteckt? Oder kann ich mit MsConfig weiterkommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo Marko,
das Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde es von dem Sicherheitsupdate "Security Update, March 7, 2002" von Microsoft verursacht, daß ich von
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp
herunter geladen hatte.
Das Update ersetzt eine Systemdatei gegen eine Englische Version. Name leider vergessen, aber eventuell kannst Du sie ja aus der EXE-Datei in ein anderes Verzeichnis extrahieren. Wenn Du den Namen dann weist, kannst Du von deinen Sicherungskopien die Originaldatei wiederherstellen.
Behelfsweise kannst Du mit den TeakUI 1.33 von Microsoft (http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/default.asp) einige der Sprach- und Verzeichnisänderungen wieder rückgängig machen.
Falls bei Dir auch dieses "Update" die Ursache war, kannst Du aber auch dasselbe Udate für Windows NT installieren. Das ist auch für die Deutsche Version verfügbar. Leider hab ich die Internetadresse vergessen, aber eventuell hab ich es irgendwo auf CD.
Bei mir läuft Windows 98 SE damit. Allerdings hab ich ein frisch installiertes System upgedatet. Ob es den Englischen Kauderwelsch wieder entfernt, weiß ich nicht.
Gruss
Andreas