Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Niemand weiß es???????? Englische Menübefehle

Marko14 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich muß nochmals nachfragen, ob mir jemand schreiben kann, wie ich endlich die englischen Menübefehle der rechten Maustaste und engliche Anzeige der Dateieigenschaften sowie des Shut-down-Menüs loswerde, da sich bisher keiner gemeldet hat. Sie erschienen auf einmal nach einem (deutschen) Update. Auch konnte ich keibe Programmverknüpfung unter Startmenü finden, da es zu "Strat menu" umbenannt wurde. Die Verknüpfungen konnte ich in das neue Verzeichnis kopieren aber die englischen Menübefehle verfolgen mich. Ich habe noch Backups der alten Festplatte, wollte aber nicht wieder alles ändern. Von DriveImage kann ich auch einzelne Dateien restaurieren. Welche sind das? Wo sind die Menübefehle versteckt? Oder kann ich mit MsConfig weiterkommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

T@ngo Marko14 „Niemand weiß es???????? Englische Menübefehle“
Optionen

HI, würde dir gerne helfen aber ich weiss es auch nicht. Kann dir nur den Tipp geben, geh mal auf www.computerbase.de die können dir bestimmt helfen


cu

Berti69 Marko14 „Niemand weiß es???????? Englische Menübefehle“
Optionen

Hallo Marko

Was für ein Update war das denn?
Welchen Internet-Explorer hast du?
Ich hatte schon mal sowas, da war jemandem eine englische Version vom IE reingerutscht

Gruss

Marko14 Berti69 „Hallo Marko Was für ein Update war das denn? Welchen Internet-Explorer hast du?...“
Optionen

Hallo Leute, melde mich wieder nach einigen Tagen, da ich vorher keine Zeit hatte. Andreas hatte mir den Tip gegeben tweak Ul von Microsoft herunterzuladen. Leider finde ich das tool nicht mehr auf den Serviceseiten, habe aber eine ältere Version. Hier finde ich allerdings keine Registerkarte, über die man Sprachversionen von Menübefehlen ändern könnte. Weiß jemand wie das geht und ob es neuere Versionen von tweak gibt?

Danke


Marko

GAndreas Marko14 „Niemand weiß es???????? Englische Menübefehle“
Optionen

Hallo Marko,

das Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde es von dem Sicherheitsupdate "Security Update, March 7, 2002" von Microsoft verursacht, daß ich von
http://www.microsoft.com/windows98/downloads/corporate.asp
herunter geladen hatte.
Das Update ersetzt eine Systemdatei gegen eine Englische Version. Name leider vergessen, aber eventuell kannst Du sie ja aus der EXE-Datei in ein anderes Verzeichnis extrahieren. Wenn Du den Namen dann weist, kannst Du von deinen Sicherungskopien die Originaldatei wiederherstellen.
Behelfsweise kannst Du mit den TeakUI 1.33 von Microsoft (http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/default.asp) einige der Sprach- und Verzeichnisänderungen wieder rückgängig machen.
Falls bei Dir auch dieses "Update" die Ursache war, kannst Du aber auch dasselbe Udate für Windows NT installieren. Das ist auch für die Deutsche Version verfügbar. Leider hab ich die Internetadresse vergessen, aber eventuell hab ich es irgendwo auf CD.
Bei mir läuft Windows 98 SE damit. Allerdings hab ich ein frisch installiertes System upgedatet. Ob es den Englischen Kauderwelsch wieder entfernt, weiß ich nicht.

Gruss
Andreas

Marko14 GAndreas „Hallo Marko, das Problem hatte ich auch schon. Bei mir wurde es von dem...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es versuchen. Die Exe-datei muß ich noch ausfindig machen. Nochmals danke, daß Ihr Euch Zeit genommen habt.

Marko

GAndreas Marko14 „Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es versuchen. Die Exe-datei muß ich noch...“
Optionen

Nochmal ich, GAndreas,

hab inzwischen nochmal nachgeguckt welche Datei von dem Update verändert wird: es ist die shell32.dll im Verzeichnis C:\Windows\System
Das Update ersetzt die original Deutsche Version gegen eine neuere Englische.
Wenn Du die Deutsche Version brauchst, dann gib in der deutschen Microsoft Knowledge Base folgendes ein: q313829
Es müsste 1 Suchergebnis vorliegend
Dahinter geht man dann zum Abschnitt "Windows NT 4.0 mit Active Directory, Windows 98 und Windows 98 Second Edition" und klickt dort auf herunterladen.
Im folgenden Fenster wählt man aus dem Pull down Menü die deutsche Sprachversion und klickt auf next. Man sollte sich NICHT verleiten lassen unter "System Requirements" auf Windows 98 zu klicken, denn das beschert einem wieder die Englische Version.
Nun nochmal das richtige Betriebssystem auswählen und fertig.

Ich hoffe es hat geholfen.
Andreas

Marko14 Nachtrag zu: „Niemand weiß es???????? Englische Menübefehle“
Optionen

Hallo Andreas, herzlichen Dank für Deine Mühe. Genau so wie Du es beschrieben hast hat es funktioniert. Ich mußte lediglich noch beim Installieren des deutschen Updates wählen "die alte Datei nicht beinbehalten" und schon hatte ich deutsche Menübefehle. Das war wirklich meisterlich. Ich wäre nie darauf gekommen, zumal ich die Updates im Paket installiert habe, so daß ich nicht wußte, welches den Fehler verursacht hat. Nochmals besten Dank.

Gruß
Marko