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Rechtliche Frage

helfer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ich und ein kumpel haben da ein problem, und zwar hat er sich im september 2002 ein 8 fach switch gekauft.am gleichen tag fand mit dem switch eine 4 personen lanparty statt.während der lanparty bemerktn wir, dass der 2port nicht ging! So am nächsten tag in den laden gegangen . da geld zurück nicht möglich ließen wir den switch mit den kassenbon im laden. der verkäufer sagte, dass er den switch einschickt und nachgeschaut wird. nach zwei wochen kamen wir wider an um zu sehen ob es was neues gibt. der verkäufer verneinte dies. wir sollen nächste woche wieder kommen.....


und so ging das monatelang bis anfang januar 2003. wir sind hingegangen, haben uns beklagt dass das viel zu lange dauert.er versprach sich darum zu kümmern. letzte wochegingen wir wieder in den laden, und dann wär ich vor schock fast umgefallen: auf einmal meinte er, dass er uns den defekten switch sofort nach der abgabe umgetauscht hätte, und wir sollten ihn nicht verarschen weil wir ihn angeblich im september schon bekommen hätten.


jetzt sitzen wir da, und wissen nicht was wir machen sollen. gibt es chancen wenn wir rechtlich gegen ihn vorgehen? Das blöde ist ja, dass wir keine beweise haben (kassenbon oder so), nur mich als zeugen. ich war bei jeden gang in den laden dabei(mein kupel ist der käufer des switches) und wir haben nie ein neuen switch bekommen.


Gibt es rechtliche chancen für uns?

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xafford Amenophis IV „ Doch, schon:BRAGebO 7 Gegenstandswert...“
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naja, okay, war blöd formuliert...sagen wir so..die brago setzt den gebühren des anwalts grenzen, nach oben und auch nach unten. abhängig sind die gebühren schon vom streitwert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
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Wie alt bist Du?? Guido W.