Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 1 für XP - lohnt sich das?

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen.

Gestern abend habe ich mir unfreiwillig das Service Pack 1 für meine Windows XP Home Edition installiert - nachdem es mir zuvor nicht gelungen war, ein Firmware-Update für mein Pioneer-DVD-Laufwerk aufzuspielen und die "Windows Crash Analysis" (jaa, ich habe den ominösen "Problembericht" an Microsoft gesendet...!) meinte, dafür wäre SP 1 nötig.

Jetzt interessiert mich mal, wer von Euch auch (schon) das SP 1 bei sich installiert hat, und ob sich das wirklich lohnt. Ich bin da eher skeptisch - mein XP läuft sehr gut, und ich sehe kein großes Verbesserungs-Potential.

Danke im voraus für Eure Meinungen.

CU
Olaf

HADU Olaf19 „Service Pack 1 für XP - lohnt sich das?“
Optionen

Hallo Olaf,
es ist hier im Forum sehr verbreitet gegen aktuelle Service Packs zu schimpfen. Komisch eigentlich, unter NT 4.0 hat keiner ohne Service Packs gearbeitet. Ich denke das kommt durch die vielen Privatanwender, die auch auf den XP-Zug aufgestiegen sind.

Trotzdem sind in den Service Packs alle bis dahin erschienen Sicherheitsupdates des jeweiligen BS enthalten. Also auch wenn Du keine USB 2.0 Unterstützung, keine Java-Runtime, kein .Net-Framework und kein SP1 für den IE benötigst, dann wirst Du in dieser Liste doch genug gestopfte Sicherheitslücken finden, die für das SP1 von WinXP sprechen: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=/support/ServicePacks/Windows/XP/SP1FixList.asp

Gruß HADU

Danke an alle! Olaf19
Danke an alle! Rika