Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

geschwindigkeitsprobleme beim brennen

svenkov / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

habe den 40 fach brenner von teac. das problem ist nur: um eine audio cd von festplatte zu brennen braucht das teil sage und schreibe 10 min. kann ja wohl nicht wahr sein. mein alter teac 12- fach brenner hats in 6 min geschafft. habe keine konfiguration geändert seit dem brennerwechsel. hab alle einstellungen probiert alle tips versuchst, alle jumpereinstellungen getestet nichts hat geholfen..... ich krieg die krise. bitte helft mir. mein brennprogramm ist nero.5.5 dma ebenfalls aktiviert. konfiguration: primary port: festplatte 1(master) festplatte 2)slave) secondary port: dvd (master) teac brenner(slave) system win98;athlon 900mHz;sdram 512mb so jetzt habe ich alles gesagt bitte helpppppp....... ich bin schon drauf und drann den kasten zu zerschlagen!!!

flyinghorse11 Anonym „Oh je, jezt habe ich extra mal das Handbuch heruntergeladen. Also das Gerät...“
Optionen

ich glaube der dma modus ist schuld der bleibt einfach nicht aktiviert. beim auslesen geht die kurve auch nicht nach oben sondern bleibt gleich.hab gelesen das man viel versauen kann beim motherboard update. hab ehrlich gesagt keinen mut das auszuprobieren und dann mit nem haufen schrott dazustehen. oder kann ich treiber nachinstallieren. mein board ist ein K7S5A.
da ich immer von meiner slave festplatte vom primary port brenne kann es auch kein kommunikationsproblem sein oderda mein brenner ja als slave am secondary hängt. langsam geht mir echt die geduld aus.
wenn ich den brenner als master am secondary jumper und das dvd abklemme dann erkennt er den brenner nicht mal d.h. er fährt gar nicht mehr hoch und geht ständig in den abgesicherten modus. wahrscheinlich hilft da nur noch eine neuinstallation von windos oder.
ich will aber vorher erst alle anderen möglichkeiten ausloten die nicht zu gefährlich sind. in der konfigurationstabelle steht auch beim brenner nicht UMDA33 usw., sondern nur CD-RW; ATA 33 ist das jetzt gut oder schrott. vielleicht spinnt auch der brenner. denn der recorderpuffer in nero ist ständig leer bzw. füllt sich immer wieder auf, brennt dann für zwei sekunden, füllt sich wieder auf, brennt wieder usw. burn proof hat gottseidank den bufferunderrun verhindert. Beim alten 12 fach teac stand der durgehend auf 97, 98 % und alles hat geflutscht. ...shit. kann ich das ändern. vielleicht liegt hier die ursache allen übels.
bin dankbar für jeden tipp den ich austesten kann
bye

VIA 4in1 installiert ? SmallAl