Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Edonkey langsam trotz DSL

philaac007 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe Edonkey 2000 neueste Version, aber ich schaffe meistens nie Downloads mit 90Kb/s, obwohl ich DSL habe. Morpheus läuft wesentlich zügiger. Außerdem habe ich festgestellt, dass Edonkey auch schon mal meinen Browser blockiert.
Gruß Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
triker Ne0 Gene.sys „Dann wollen wir mal. - Mit den folgenden Einstellungen bist Du auf jeden Fall in...“
Optionen

Tach,
Du hast schon ganze Vorarbeit geleistet! Danke.
Er kann die Werte auch in der Registry per Hand einstellen.
(Mache ich persönlich lieber):

Die Beschränkung auf 2 Downloads ist mit IE 5.5 gekommen.
Du musst eine Änderung in der Registry vornehmen:

C:\WINDOWS\regedit.exe starten und folgendenenden Schlüssel
suchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.
Über Bearbeiten -> Neu -> DWORD -> Wert zwei neue Einträge erstellen:
MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)

Willst Du mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen,
müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden,
z. B. beide Werte auf 8 oder mehr..... Ganz so wie dein System es aushält!!!!!


WICHTIG:
Es ist auch wichtig das du immer eine gute Serverlist hast, bzw. das du immer ziemlich aktuell bist.
Ich gebe dir mal einen Link den ich persönlich sehr schätze!
KLICK MICH!!!!!!

Ausserdem kommt es immer drauf an wie oft die gewünschten Dateien im Netz vorhanden sind. Ich habe es schon erlebt das e-donkey bis zum Anschlag gerannt ist. Die Dateien lagen aber auch mehr als dutzendfach auf den Servern bzw PCs.
Wenn du z bsp eine sehr niedrige ID hast:
Beachte das die Ports frei sind auf denen e-donkey läuft.
Konfiguriere bzw deaktiviere die Firewall.

Was es sonst noch eventuell gibt und ich habe es im Moment vergessen hier aufzuführen:
Google-suchmaschine und e-donkey eingeben.....
;-)
Schwenkergrüße an alle!
de triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen