Hi,
ich habe Edonkey 2000 neueste Version, aber ich schaffe meistens nie Downloads mit 90Kb/s, obwohl ich DSL habe. Morpheus läuft wesentlich zügiger. Außerdem habe ich festgestellt, dass Edonkey auch schon mal meinen Browser blockiert.
Gruß Sebastian
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hi Sebastian,
setze dich mal mit Triker in Verbindung, der kennt sich da richtig gut aus!!
cu,
GTFreak
THX fürs vertrauen.
de triker
Dann wollen wir mal. ;-)
Mit den folgenden Einstellungen bist Du auf jeden Fall in einer guten Ausgangsposition(lahme Server/User am anderen Ende der Leitung behebt auch der beste Tweak nicht):
MaxUploadSpeed:14 (unter diesem Wert sind nur in eingeschränktem Umfang Downloads möglich)
MaxConnections:bei Win98 wird es ab dem Wert "200" höchst instabil;
damit Du mit diesem Betriebssystem höher kommst,benötigst Du diesen Registry-Tweak.
Stabiler wird´s dadurch aber auch nicht,es sind lediglich mehr gleichzeitige Verbindungen möglich.
Wenn Du Windows NT/2K oder XP verwendest,kannst Du auch ohne Reg-Tweak höher ansetzen,nur bringen erfahrungsgemäß Werte über "500" nichts.Ausprobieren ist hier angesagt,bei mir stehen zur Zeit "350" und ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
Rechne allerdings nicht mit Downloadgeschwindigkeiten von 80KB/sec,dafür ist im Edonkey meistens zuviel los(oder das Protokoll zu proprietär?).Wenn´s bei mir gut läuft,bin ich mit 40KB/sec am Downloaden.
Eventuell kann der erwähnte Triker uns noch ein paar Tips geben?
Gruß
*.sys
Tach,
Du hast schon ganze Vorarbeit geleistet! Danke.
Er kann die Werte auch in der Registry per Hand einstellen.
(Mache ich persönlich lieber):
Die Beschränkung auf 2 Downloads ist mit IE 5.5 gekommen.
Du musst eine Änderung in der Registry vornehmen:
C:\WINDOWS\regedit.exe starten und folgendenenden Schlüssel
suchen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings.
Über Bearbeiten -> Neu -> DWORD -> Wert zwei neue Einträge erstellen:
MaxConnectionsPer1_0Server (Default-Wert ist 4)
MaxConnectionsPerServer (Default-Wert ist 2)
Willst Du mehr als 2 Downloads gleichzeitig durchführen,
müssen die Default-Werte durch entsprechend höhere Werte ersetzt werden,
z. B. beide Werte auf 8 oder mehr..... Ganz so wie dein System es aushält!!!!!
WICHTIG:
Es ist auch wichtig das du immer eine gute Serverlist hast, bzw. das du immer ziemlich aktuell bist.
Ich gebe dir mal einen Link den ich persönlich sehr schätze!
KLICK MICH!!!!!!
Ausserdem kommt es immer drauf an wie oft die gewünschten Dateien im Netz vorhanden sind. Ich habe es schon erlebt das e-donkey bis zum Anschlag gerannt ist. Die Dateien lagen aber auch mehr als dutzendfach auf den Servern bzw PCs.
Wenn du z bsp eine sehr niedrige ID hast:
Beachte das die Ports frei sind auf denen e-donkey läuft.
Konfiguriere bzw deaktiviere die Firewall.
Was es sonst noch eventuell gibt und ich habe es im Moment vergessen hier aufzuführen:
Google-suchmaschine und e-donkey eingeben.....
;-)
Schwenkergrüße an alle!
de triker
Thx an Triker für die weiteren Details.Ich seh´schon,bei Euch lernt man echt mal was. ;-)
Wo Du bereits was von Serverlisten geschrieben hast,möchte ich noch etwas hinzufügen.Vielleicht bringt´s Euch was.
Über diesen Link bekommt man einen Auto-Updater für die jeweils aktuellste Serverliste.Anleitung liegt dem Archiv bei,es muß im Prinzip nichts dazu gesagt werden.
Gruß
*.sys
Hatte auch mal das Teil! Nicht ÜBEL!
Ich suche mir halt meine Server ganz gerne mit der Hand raus.
Bei Bekannten installe ich aber immer den autoupdater!
Ich lerne auf nickles auch immer jede Menge.
Man wird zwar doof geboren; kann aber immer was dazulernen!
Viel Spaß beim Data-Zerren ;-)=
de triker
Hallo triker
Ich habe mir dir Serverliste angeschaut,nicht schlecht,nur woran erkenne ich gute und schlechte Server?
msk16
An triker und die Freaks,
das nenne ich eine fachliche Diskussion, bzw. einen informativen Thread.
@ triker: hast ja dein Vertrauen bestätigt !!!!!!!!!!
cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de
Danke mein Freund!
Es lebe die Netikette.
So machts Spaß!
