Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

3com us. robotics v90 56k

ziki99 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

gibts eigentlich schon ein schnelleres modem für die internet einwahl bei den anbietern wie zb tele2 oder uta..........
wenn ich mich einwähle hab ich immer nur 31.200 bps-
ist das normal?
oder gibts da einen schnelleren treiber?

bei Antwort benachrichtigen
515515 ziki99 „3com us. robotics v90 56k“
Optionen

Hallo
ich denke da stellt sich erst einmal die Frage des Standortes im doppelten Sinn. Es gibt heute immer noch Orte die durch das vorhandene Leitungsnetz bescheiden sind. Das trifft vorallem auf kleine Orte fern abseits größerer Stätdte zu. Wenn es bei Dir so zutrifft bist Du angeschmiert. Ein anderes Modem bringt da gar nichts. Ein par andere Möglichkeiten Du hast das Modemkabel wesentlich verlängert und es liegt auch noch neben Netzleitungen die Dir dann in das Modemkabel rein Strahlen. Oder Dein Internetpovider ist ein "Lahmarsch" ersten Ranges! Teste doch mal Das Programm Smartsurfer von Web.de. Da kannst Du auch verschidene Provider testen und schauen was ander Provider so bringen. Hoffe ich habe Dich ein wenig weiter gebracht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen