hallo leute ich habe da ein heißes problem am hals... bzw auf meinem schreibtisch...
mein athlon(*) 1200 wird trotz lüfter (laut hersteller bis 1400 Mhz) sehr heiß. wenn ich das gehäuse schliesse auch ohne große aktivität..... ich habe bereits 2 zusatz lüfter ins gehäuse gebaut... aber das hat nur wenig gebracht... wenn ich das gehäuse zu mache und auf voller leitung fahre das wird dem das schnell zu heiss...............
was kann ich da noch machen... hat jemand einen Lüfter Hersteller oder ähnliche tips???????????
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.376 Beiträge
Hallo,
Du hast 2 Gehäuselüfter wenn ich richtig verstanden habe.
Bei den Gehäuselüftern solltest Du darauf Achten, dass ein Lüfter Luft von Aussen ins Gehäuse reinbläst und der Andere die warme Luft nach draussen absaugt.
Den absaugenden Lüfter würde ich nach Möglichkeit an der Rückwand, in der Nähe der CPU befestigen, den reinblasenden Lüfter unten an der Frontplatte des Gehäuses (da ist meistens schon ein Platz für einen Lüfter vorbereitet).
Des weiteren wäre es auch nicht schlecht, wenn das Netzteil auch noch warme Luft aus dem Gehäuse heraussaugen würde. Wenn nicht, kann man es eventuell durch Drehen des Lüfters im Netzteil umbauen, würde das aber nur bei Netzteilen machen, bei denen der Lüfter auf der Rückseite des Netzteiles befestigt ist. Bau das Gerät nur dann um, wenn Du genau weisst was Du machst (Stecker raus, eine Weile warten,...). Die Garantie erlischt dann auch.
Eine andere dazu wäre ein Enermax-Netzteil.
allez hopp
mr_drehmoment