Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mindfactory - ungültige AGB-Klauseln bzgl. Fernabsatzgesetz?

chris22 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich will gemäß Fernabsatzgesetz eine Bestellung bei Mindfactory widerrufen (>14 Tage), habe aber in deren AGB´s folgendes gefunden:

"Ersatzansprüche erheben wir insbesondere bei Prozessoren [...] mindestens in der Höhe des Preisverfalles, zumal diese Artikel einem ständigen Preisverfall unterliegen. "

Ist so eine Klausel nicht unwirsam?
Ich habe weiterhin festgestellt, dass die auch die Portokosten nicht ersetzen, was kann man dagegen tun? Auf email´s reagieren die nicht ...

Anne Radtke chris22 „Mindfactory - ungültige AGB-Klauseln bzgl. Fernabsatzgesetz?“
Optionen

Das ist garantiert unwirksam! Selbst wenn man RAM-Module und Prozessoren einbaut und wieder zurück schickt, trägt der Händler das volle Risiko, wenn die Ware nun nicht mehr als neuwertig verkauft werden kann! Und wenn der Betrag über 40 DM bzw. dem entsprechenden Euro-Wert liegt muss der Händler sowieso die Versandkosten tragen, Du kannst also die Ware unfrei zurück senden. Ansonsten sofort die Verbraucher-Zentrale einschalten. Nun geht aber nicht genau hervor, wie weit Deine Bestellung ist, ich würde das Ganze bei Anlieferung vom Postboten zurück gehen lassen und wenn bereits eine Abbuchung vom Konto erfolgt ist, sofort bei der Bank stornieren.