Mir werden ab und zu (vor allem in Newslettern) HTML-eMails geschickt. Nun frage ich mich, wie ich solche eMails selbst schreiben kann. Ich habe schon einmal mit Telnet eine eMail geschrieben, in der HTML-Tags enthalten waren, diese wurden aber leider beim lesen der Mail nicht ausgewertet, sondern einfach mit angezeigt.
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Nimm Outlook (epress), einfach HTML-Mail auswählen, dann ale gewünschten Formatierungen einbringen, Bilder einfügen, Fett schreiben, bunt schreiben usw. Allerdings muss der Empfänger mit seinem Mail-Programm in der Lage sein, HTML anzuzeigen. Das können zwar fast alle, aber eben nur fast. Sonst sieht der Empfänger den Quellcode. Übrigens sind HTML-Mails etwas verpönt, denn die armen Schweine mit Modem- oder ISDN-Zugang brauchen dann deutlich länger zum downloaden der Mail. Und dazu kann man in einer HTML-Mail ganz wunderbar übelwollenden Code unterbringen, das sieht nicht jeder gern.
