Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

HTML-eMail schreiben

Michael-2712 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir werden ab und zu (vor allem in Newslettern) HTML-eMails geschickt. Nun frage ich mich, wie ich solche eMails selbst schreiben kann. Ich habe schon einmal mit Telnet eine eMail geschrieben, in der HTML-Tags enthalten waren, diese wurden aber leider beim lesen der Mail nicht ausgewertet, sondern einfach mit angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael-2712 „HTML-eMail schreiben“
Optionen

Nimm Outlook (epress), einfach HTML-Mail auswählen, dann ale gewünschten Formatierungen einbringen, Bilder einfügen, Fett schreiben, bunt schreiben usw. Allerdings muss der Empfänger mit seinem Mail-Programm in der Lage sein, HTML anzuzeigen. Das können zwar fast alle, aber eben nur fast. Sonst sieht der Empfänger den Quellcode. Übrigens sind HTML-Mails etwas verpönt, denn die armen Schweine mit Modem- oder ISDN-Zugang brauchen dann deutlich länger zum downloaden der Mail. Und dazu kann man in einer HTML-Mail ganz wunderbar übelwollenden Code unterbringen, das sieht nicht jeder gern.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T (Anonym) „Nimm Outlook epress , einfach HTML-Mail auswählen, dann ale gewünschten...“
Optionen

"The PROPER way to handle HTML postings is to cancel the article, then
hire a hitman to kill the poster, his wife and kids, and fuck his dog
and smash his computer into little bits. Anything more is just
extremism." -- Paul Tomblin

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Michael-2712 „HTML-eMail schreiben“
Optionen

Deine Mitmenschen werden es dir danken, wenn wenigstens du keine HTML mails versendest....ich beispielsweise (ok verwende eh kein OE´[nicht mehr *g] ) sehe dein HTML Zeuch dann nicht, sondern nur einen solchen Text, da ich HTML ausgeschaltet habe:

<br></font></td></tr><tr width=100%><td width=100% valign=top align=right bgcolor=whiteSmoke><font face="Arial, Helvetica" size=2><a href="/thread_cache/537092779.html" target=_c>[Antwort kommentieren]</a>   <a href="/c/f/d.php3?i=537092779" target=_d
Nicht so schön oder???

bei Antwort benachrichtigen