Hallo. Ich wollte meinen Rechner als Faxgerät einrichten.Ich fahre Windows 2000 und gehe über ein Modem ins Inet.Ich kann zwar Faxe senden aber nicht empfangen,wie muss ich das einstellen und wie mach ich das mit der Faxnummer.Muss ich da bei den Telekomikern eine beantragen oder kann ich die Telefonnummer dafür nutzen.Ich würde das gerne so machen, das mein Rechner, sobald ein Fax kommt, abnimmt.Unpraktisch wäre, wenn ich dafür 24h online seinen müsste.Also nur bei Faxanrufen online gehen und danach die Verbindung trennen.wie schaffe ich es, das mein Rechner zw. Fax und Sprachanrufen unterscheidet? Brauch ich dafür spezielle Programme?Ich habe schon bei Isdn gesehen, das der Rechner bei einem Sprachanruf die Möglichkeit bietet den Anruf anzunehmen.Ist das bei mir auch möglich (wenn möglich in guter Qualität? Ich habe schon über den Rechner telefoniert nur die Qualtität war so beschissen, dass der andere mich nicht verstehen konnte)
Vielen Dank für die Antworten und die Mühe
Mfg Christian
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
>Von: (Anonym), Geschrieben am: 26.12.2001 18:50 [ ]
>Und wenn du die Nachrichten ab und zu mal lesen oder hören würdest, >dann müsstest du wissen, das alle Provider zum Jahresanfang die >kostelose SMS-Benachrichtigung einstellen und das grundsätzlich SMS >sich erheblich verteuern werden!*lol*
Zunächst einmal vielen Dank für diesen interessanten, aber nicht ganz zutreffenden Hinweis.
Nach Rücksprache mit meinen Mobilfunkprovider e-plus teilte mir der nette Herr vom Service mit, daß bei e-plus weder eine Erhöhung der SMS-Gebühren, noch eine Umwandlung des kostenlosen SMS-Notify (so heißt die Benachrichtigung über eingehende e-mails per SMS ans Handy bei e-plus), geplant sei oder bevorstehe. Die Meldung, daß ab 01.01.2002 ALLE Mobilfunkprovider die Gebühren für SMS-Dienste erhöhen, bezeichnete er im Übrigen als Mißverständnis bzw. Zeitungsente (Berliner Morgenpost...).
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, seinen Mobilfunkprovider daraufhin direkt anzusprechen. Es gibt ja diese nette & kostenlosen Service-Nummern bei jedem Mobilfunkbetreiber (z.B. bei e-plus 1000)
Gruß Parry Hotter