Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL: Wie ist das eigentlich mit der Einwahlnummer?

Gladiator2001 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich bin DSL-Neuling und mir ist da aufgefallen, dass ich für DSL offensichtlich gar keine Rufnummer (Einwahlrufnummer) mehr benötige.

Ich habe T-Online als Internet-Provider, welches ich über einen DSL-Router einsetze. Auf diesem Router habe ich aber nur meine Zugangsdaten vom T-Online eingeben müssen. Keine Rufnummer.

Als BS setze ich derzeit WinMe und WinXP ein.

Wie funktioniert das eigentlich und gibt es hierbei überhaupt noch die Gefahren von 0190-Verbindungen, wenn es keine Rufnummern mehr gibt?

(Wo weis sonst der Router wo er anrufen soll?)

bei Antwort benachrichtigen